Hallo,
bevor ihr Beiträge einstellt, googelt und informiert euch über die Krankheiten und die dazugehörigen Beschwerden, mit denen wir uns tagtäglich auseinandersetzen.
Mit den Infos, die ihr dann habt, lasst euer Gewissen und die gute Kinderstube entscheiden...
Wenn ihr trotzdem der Meinung seid, uns unsere kostbare Zeit zu rauben, die uns noch bleibt, neben dem Austausch von echten und ehrlichen Informationen aus der Schul- und Alternativ Medizin, von wirklich Betroffenen, diversen Therapien und dazu kommt, dass wir auch liebend gerne noch schöne Momente, die wir mit Familie, Freunde, Freizeit, Hobby und Alltag verbringen möchten, mit unsinnigen, inhaltsleeren und erfundenen Geschichten zumüllen wollt, dann gibt es tolle Angebote wie ihr einen wirklich wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten könnt:
Solltet ihr mehr Energie, Zeit und Kraft haben als euch euer Alltag abverlangt, (finde ich übrigens großartig) dann überlegt, ob ihr diese nicht in ehrenamtliche Arbeit vor Ort und persönlich wertvoll investiert. Unsere Gesellschaft braucht Personen, die bereit sind ihre Zeit und Energie persönlich für andere sinnvoll einzusetzen, ihr werdet überrascht und erstaunt sein, welch eine große und tiefe Dankbarkeit euch entgegengebracht wird. Ein paar Ideen sind z. B. ehrenamtliche Krankenbesuche (wer Mut hat schaut mal auf der Onkologiestation für Kinder und Jugendliche rein), Hospizdienst, Seniorenbesuchsdienste, daneben werden immer Hausaufgabenbetreuung für Schüler (die zuhause keine Unterstützung bekommen) gesucht, ebenso für nachhaltige Jugendarbeit (Sport, Theater, Freizeitgestaltung,...)
und vieles mehr.
Dazu fällt mir spontan noch folgender Buchtipp von Manfred Lütz ein:
Irre, wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen
Ein Kapitel: Den Merkwürdigkeiten der menschlichen Seele auf der Spur
Gruß Mayla