Hallo Miteinander !
Ich lese und freue mich mit und denke auch , dass wir einiges dazu beitragen können , dass unser Immunsystem positiv und stark bleibt. Dazu gehört auch, auf die Seele zu achten und soziale Beziehungen zu pflegen .
Zu bedenken gebe ich aber, dass auch Dr. Servan-Schreiber schlussendlich an den Folgen des fortschreitenden Tumors gestorben ist und er in seinem letzten Buch doch auch mit dem Schicksal gehadert hat da er er sich in seiner Lebenszeit mehr um seine Visionen und Vortragstätigkeiten gekümmert habe, aber aus seiner Sicht weniger im Besonderen um seine Beziehung zu seinem Sohn bemüht habe.
Was ich ausdrücken möchte ist, dass wir trotz Ernährungsumstellungen, pos. Lebensverlängerungen und das Ausloten von immer besser werdenden Behandlungsoptionen, pos Denken, diverse Therapien, Sport Meditationen und Hoffnung etc. …..einfach soweit möglich das soziale Leben und den Humor trotz Tumor nicht vergessen sollen.
Ich hatte 2012 meine erste Op damals ein astro WHO II, üblicherweise noch ohne chemo und Bestrahlung und nach 6 Jahren und kontinuierlichem Wachstum die zweite OP, da histologisch Astro WHO II-III, folgend die TMZ-Chemo und Photonen-Bestrahlung. SEIT weiteren 3 Jahre ist auch mal Ruhe und kein Wachstum -vielleicht liegt es einfach an histologisch günstigen Parametern , an einer gelungenen OP, der Radiochemo UND den begleitenden Komplementären Therapien und Verhaltensänderungen
Wer weiß….? Ich hoffe es bleibt weiterhin so
Allen individuell alles Gute !!!
Styrianpanther