Liebe Leute,
ich (m, 41) bin neu hier und sitze ein wenig zwischen den Stühlen momentan, vor allem auch, weil Hausarzt, HNO und Chiropraktiker ein wenig auf dem Schlauch stehen.
Ich berichte mal:
Seit fast zwei Wochen habe ich - von einem Tag auf den anderen bekommen - ein Krankheitsgefühl, Flush, dazu Benommenheit, Schwindel (wie benebelt/in Watte), Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit (bisher ohne Erbrechen und unabhängig von den Mahlzeiten) - allerdings ohne Fieber oder nennenswerte Kopfschmerzen. Seit gestern auch noch verschlechterte Sehfähigkeit, sprich: verschwommener als sonst, wenn ich die Brille abnehme. Insgesamt verschlechtert sich mein Allgemeinbefinden also täglich immer ein kleines bißchen und ich stehe quasi wahrnehmungstechnisch ein wenig neben mir...."maddelig im Kopf", wie man so schön sagt.
Dazu kommen aber auch beidseitig mäßig geschwollene Ohrspeicheldrüsen, aber nicht entzündlich.
Mumps, EBV und ähnliche Infekte sind durch die Blutwerte eigentlich ausgeschlossen, auch Lymphknoten sind nicht geschwollen. Ein Antibiotikum hatte bisher null Effekt.
Nun kann Akromegalie an der Hypophyse ja die Speicheldrüsen schwellen lassen, aber so wie ich es lese, geht das i.d.R. auch mit anderen Symptomen einher - und hat ein längeres Wachstum.
Da ich sowieso sehr überängstlich bin, was meine Gesundheit angeht und ich mich täglich ein wenig schlechter fühle, denke ich bei dem, was ich habe, gleich an ein Glioblastom oder etwas ähnliches, durch die Schnelle der Symptome...
Der HNO möchte ein CT der Speicheldrüsen haben, und mein Hausarzt will von "Hirntumor" nichts hören und noch weiter in Richtung EBV suchen.
(Chiropraktische Behandlung war auch ohne Erfolg, also hat es wohl nichts mit der Halswirbelsäule zu tun.)
Ich würde mich freuen, was ihr mit eurem Erfahrungsschatz zu diesem Fall sagen würdet, und ob ich umgehend auf ein MRT bestehen soll.
Und ich hoffe, ich falle hier mit diesem diffusen Bericht nicht unangenehm auf zwischen all den Leuten, die tagtäglich mit der Krankheit kämpfen...
Danke schön und viele Grüße