www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Olfactoriusmeningeom OP an Augenbraue

Olfactoriusmeningeom OP an Augenbraue
babylaika
03.09.2013 11:40:44
Hallo zusammen,

wollte mal wissen, ob von Euch schon jemand gehört hat, dass man diese OP auch mittels eines Schnitts an der Augenbraue machen kann?

Mein Arzt hat mir diese Lösung vorgeschlagen, statt eines grösseren Schnitts am Haaransatz.

Über feedback würde ich mich freuen.
babylaika
babylaika
03.09.2013 11:41:37
Sorry, hatte vergessen dazu zu schreiben, habe ein Olfactoriusmeningeom.
babylaika
Prof. Mursch
03.09.2013 20:18:03
Wenn der Tumor gut liegt und nicht zu groß ist, schlage ich einen solchen Zugang gelegentlich auch vor.
Ist nichts Exotisches, kosmetisch meist vorteilhaft.
Fragen Sie aber den Kollegen, wieviel er schon so operiert hat.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Geko100
04.09.2013 16:55:19
Hallo babylaika ! Habe auch einen Olfactoriusmeningeom. Bei Mir war der zu groß , dass man leider einen großen Schnitt machen musste . Aber ich habe den Vorteil einer guten Narbenbildung , sodass die , die es nicht wissen , dar nicht feststellen. Aber wenn das bei dir so ginge , wäre ja prima !!! Toi , Toi , Toi !!! LG! Geko
Geko100
babylaika
10.09.2013 17:55:41
Danke für die Infos!
Hatte dies vorher noch nicht gelesen, daher die Frage.

Freue mich dann jetzt das es diese Lösung für mich gibt und freue mich natürlich für jeden Dauemn der am 15.10 für mich gedrückt wird.

LG
babylaika
babylaika
10.09.2013 17:57:38
Eine Frage noch Geko, wie sieht es mit Deinem Geruchssinn aus? Hast Du den noch? Bei mir heißt es, dass er auf einem Nasenloch in jedem Fall weg ist, auf dem anderen zu 80% auch.

Ich weiss es geibt schlimmeres, habe aber auch immer noch ein bisschen Hoffnung :)

und nochmal GLG
babylaika
Felsquellwasser
11.09.2013 08:29:46
liebe babylaika
kann keine deiner Fragen beantworten,aber Daumen drücken für den 15.10.das kann jder von uns.
Selber Betroffen mit GBM seit Dez.2010,
mit Hoffnung dir alles Gute
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Geko100
11.09.2013 09:35:08
Hallo babylaika ! Mein Geruchssinn ist futsch !! Das war aber das erste , und weil ich in der Textilveredelung gearbeitet hatte , habe ich das damals das alles auf die Firma geschoben . Bis ich dann fast blind wurde und die Augenärztin mich in die Neurologie schickt , man dort ein CD machte und die NL sagte : morgen kommen Sie rein . Ich fragte dann nur : Mit Koffer ? Das war einen Tag vor meinen 50. Geburtstag !!! Nun ist es so , das man sich da langsam daran gewöhnt. Ich frage meine Frau dann immer , nach was es gerade riecht . Sie sagt nur , wenn wir über den Weihnachtsmarkt laufen : sei froh , dass du nichts riechst ! Es hat aber auch " Vorteile " . Zum beispiel beim Windeln wechseln unseres Enkels . Aber als ich noch gearbeitet hatte ( als Elektriker ) , sagte ich den Kollegen an den Maschinen : wenn Ihr etwas riecht , was hier nicht dazugehört , dann sagt mir Bescheid , denn wenn ich dann nur den Qualm sehe , ist es zu spät. ich machte dann noch den Witz : wenn es in der Firma brennt , merke ich es erst , wenn mein rücken heiß wird.Schmecken tu ich auch nichts mehr !! LG! Geko
Geko100
babylaika
12.09.2013 15:25:21
@Felsquellwasser, danke Dir schonmal fürs Daumen drücken!

@Geko100 na ja, ich esse jetzt nochmal alles, was ich gerne mag und wenn es halt so ist, dann kann ich es eben auch nicht ändern.
Es gibt weit schlimmeres und ich denke ich kann glücklich sein, dass es nichts schlimmeres ist.
babylaika
Geko100
12.09.2013 15:38:27
babylaika ! Das Stimmt !! Geniese das Leben auch wenn es jetzt etwas anders ist , als vorher . Alles Gute !!! Geko
Geko100
gramyo
12.09.2013 15:41:09
Liebe babylaika,

ein herzliches Hallo, da ich sehe, dass du online bist. Ich mache dir noch einen Vorschlag. Iss all deine Lieblingsspeisen und achte sehr auf den Geschmack und das Gefühl .Wenn du es nach der OP wieder isst, dann ERINNERE dich
daran. Erinnerungen können sehr hilfreich sein und einem eine gute Zeit bescheren.

die wünschen wir dir auf jeden Fall und natürlich eine gute OP.
Herzlichste Grüße
Gramyo und ihr Mann,
der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
babylaika
12.09.2013 15:49:08
Liebe Gramyo,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht!

Das mache ich schon jetzt, alles ganz intensiv riechen und schmecken, man bemerkt erst jetzt wie intensiv man alles wahrnimmt, wenn man darauf achtet.
Habe ja immer noch ein ganz kleines bisschen Hoffnung, das doch ein rest erhalten werden kann :) Motto: niemals aufgeben ;)

Liebe Grüße von mir
babylaika
Laura314
07.08.2020 04:30:02
Hallo Leute eine Frage, benötigt es Konstrastmittel um solche Tumore zu sehen?

LG
Laura314
NACH OBEN