Hallo babylaika ! Mein Geruchssinn ist futsch !! Das war aber das erste , und weil ich in der Textilveredelung gearbeitet hatte , habe ich das damals das alles auf die Firma geschoben . Bis ich dann fast blind wurde und die Augenärztin mich in die Neurologie schickt , man dort ein CD machte und die NL sagte : morgen kommen Sie rein . Ich fragte dann nur : Mit Koffer ? Das war einen Tag vor meinen 50. Geburtstag !!! Nun ist es so , das man sich da langsam daran gewöhnt. Ich frage meine Frau dann immer , nach was es gerade riecht . Sie sagt nur , wenn wir über den Weihnachtsmarkt laufen : sei froh , dass du nichts riechst ! Es hat aber auch " Vorteile " . Zum beispiel beim Windeln wechseln unseres Enkels . Aber als ich noch gearbeitet hatte ( als Elektriker ) , sagte ich den Kollegen an den Maschinen : wenn Ihr etwas riecht , was hier nicht dazugehört , dann sagt mir Bescheid , denn wenn ich dann nur den Qualm sehe , ist es zu spät. ich machte dann noch den Witz : wenn es in der Firma brennt , merke ich es erst , wenn mein rücken heiß wird.Schmecken tu ich auch nichts mehr !! LG! Geko