Bin neu hier,
durch Zufallsbefund wurde 06/2015 ein recht großes Olfaktoriusmengingeom Größe 2,7x3,2x3,9 im MRT festgestellt. Keine besonderen Hinweise auf meinen Untermieter, ab und an mal Kopfschmerzen, die ja jeder hat. Ansonsten bitterer Geschmack im Mund, seit Jahren, und seit neuesten Geruch nach Schwefel in der Nase. Könnte seit 5 bis 10 Jahren schon wachsen, deshalb habe ich meine geplante Reha Psychosomatik erstmal wahrgenommen, letzte Chance, bin ja schon 66 Jahre. Angedachte Überweisung zur OP, wurde von mir sofort verworfen. Habe dann im Internet recheriert und bin auf Cyberknife gestoßen. Der Neurologin war diese Bestrahlung nicht bekannt. Es wurden von mir 7 Zentren kontaktiert, wovon 4 die Therapie machen würden. Habe mich jetzt für Hamburg entschieden (obwohl auch eins in meiner Stadt ist) dann kam die Geschichte mit der Krankenkasse, wo ein Wechsel ansteht. Die zu behandelnde Stelle ist die Stirn, wie kann ich die Haut und mein Immunsystem schützen? Mit welchen Nebenwirkungen muß ich rechnen? Bin zwar vom Professor sehr gut aufgeklärt, aber von Betroffenen zu erfahren, ist besser. Anfang November muß ich noch zur Behandlungsplanung und dann soll es losgehen.
Ich möchte gern an Euren Erfahrungen teilhaben. Danke