www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Oligo Immuntherapie oder interessante Studie?

Oligo Immuntherapie oder interessante Studie?
chriscross
01.02.2021 18:19:02
Hallo ich wollte einmal Fragen ob es Alternativtheraphien für Oligos gibt? So etwas wie Impfung oder Immuntherapie oder dendritische zelltherapie? Vielleicht gibt es dazu eventuell auch eine interessante Studie, an der man teilnehmen könnte? Wisst Ihr da Bescheid? Ich habe seit einigen Tagen die Diagnose AO3 idh1,1p19q codel, bin immer noch am Boden zerstört und google nun viel nach Hoffnungsschimmern. Die Hoffnung stirbt zuletzt :). Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise
chriscross
examinola
01.02.2021 22:21:29
Juhu,
ich habe Kontakt zu jmd der an einer Studie teilnimmt.

"In der Studie wird ein neuer Impfstoff getestet, der Gliome angreifen soll. "AMPLIFY-NEOVAC" heißt die Studie. Oder auch "NOA 21". Die Studie läuft deutschlandweit. Ich bin in der Berliner Charité"

Vil etwas für dich??

Habe selbst die gleiche Diagnose. Wurdest du operiert bzw ist eine OP geplant?
examinola
Mego13
02.02.2021 08:35:17
Hallo Chrisscross,

Hast Du einmal gefragt, ob Du in Deiner behandelnden Klinik an einer Studie teilnehmen kannst. Wobei das bei Ersttherapie eher ungewöhnlich wäre.
Da ist die Ersttherapie eher: OP, Bestrahlung, Chemo.

Ich weiß, dass viel an Olis geforscht wird, weil ich mich entscheiden durfte, ob ich nach meiner Wach-OP den Tumor zu Forschungszzwecken überlassen wollte. So war ein Teil für die Tumordatenbank, ein zweiter damit die Studis chirurgische Schnittechnik lernen und ein dritter dann für die Forschung. Was immer auch mit dem "Biest" dabei gemacht wird.

LG
Mego
Mego13
chriscross
02.02.2021 10:39:47
Hi examinola,
das klingt interessant, vielen Dank für die Info.
Ich hatte eine OP in Nürnberg ,bei der der Tumor makroskopisch angeblich vollständig entfernt wurde. Das da natürlich trotzdem Zellen zurückbleiben ist leider so. Gestern habe ich meine Strahlentherapie begonnen. Danach kommt wsl die PCV Chemo. Ich google mal nach Der Studie. Beste Grüße von Christian
chriscross
examinola
02.02.2021 11:00:30
Ich freu mich, wenn ich dir weiterhelfen kann. Wenn du magst kann ich auch die Person fragen, ob du Kontakt zu ihr aufnehmen kannst.

Ansonsten bist du gerade so ziemlich genau an dem Punkt wie ich im August. Habe gestern meinen 3. Zyklus PC (ich mache ohne V) begonnen.

Ich drücke dir erstmal die Daumen für die Bestrahlung! Die Zeit vergeht mega schnell und du wirst schauen, dann ist es schon vorbei!

Alles gute.

Ps: ich wohne in der Nähe von Ingolstadt, also gar nicht soo weit weg. Bin aber ans Hirntumorzentrum Regensburg angebunden.
examinola
guenni64
03.02.2021 19:55:25
https://www.welt.de/wissenschaft/krebs/article1585374/Spontanheilungen-bei-Krebs-durch-Bakterien-und-Fieber.html#:~:text=Seinen%20Erkenntnissen%20zufolge%20stehen%20Spontanheilungen%20oft%20in%20engem,auch%20Krebsvorl%C3%A4uferzellen%20betreffen,%20sich%20also%20vorbeugend%20bemerkbar%20machen.
guenni64
jürgen
05.02.2021 09:48:34
Hallo guenni64,
das finde ich super interessant. Ich bin seit mehreren Jahren nicht erkältet gewesen. Mittlerweile wünsche ich mir mal eine fiebrige Erkältung...
jürgen
NACH OBEN