Hallo Prinzaskarie,
keine Ahnung, ob das normal ist, bei mir war es hat so. Im Übrigen habe ich den Zeitraum in meinem obigen Beitrag von 3 bis 4 Monate etwas verbessert, weil das bei mir damals echt turboschnell ging, dass ich so extrem schnell so viel drauf bekam.
Vielleicht lag es am Remergil, vielleicht am Themodal, vielleicht auch daran, dass ich mich plötzlich kaum noch bewegte. Vor meiner Erkrankung war ich von Morgens bis Abends auf Achse und danach musste ich plötzlich viele Stunden am Tage liegen oder sitzen, statt alles Mögliche zu erledigen, wie stundenlang durch Feld und Wiesen zu laufen.
Aber so recht kann ich es auch nicht glauben, denn nach Beendigung der Chemo (Remergil schlich ich schneller aus), nahm ich langsam wieder meine gewohnten Proportionen an. Vermutlich war es die ungünstige Gesamtkombination von allen Umständen und Medikamenten, denn ich verzichtete sogar auf mein tägliches Stück Kuchen oder Torte, welches ich vorher stets ohne Reue essen konnte. Statt dessen futterte ich jeden Tag eine rohen Kohlrabi - bis zum Ende der Chemo.
(Nach der Einnahme von Kortison hatte ich kaum Probleme mit Gewichtszunahme, da ich ganz penibel meine Essgewohnheiten beibehielt und dem extremen Hungergefühl in diesen Zeiten nie nachgab.)
LG Andrea