Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

KH81

Wir haben ein großes Problem. Unser Bruder hat einen Gehirntumor!
Ein Oligodendrogliom, Grad 3, rechte Gehirnhälfte. Er kann sein linken Arm und sein linkes Bein nicht mehr bewegen. 1998 war die erste Gehirnoperation. Es folgten Chemotherapien
1. PCV Chemo 6 Zyklen,
2. Temodal 5 Zyklen und
3. Cealyx 2 Zyklen
außerdem hatte er kurz nach der Operation eine Strahlentherapie mit 55 Gy. Vor 3 Monaten fängt der Tumor stark an zu wachsen! Kernspintomographie, letzte Bilder aus 10.05. Was können wir tun. Gibt es die Möglichkeit, dass mein Bruder noch mal behandelt wird.

Grüße

Gabriele[a]

Hallo,

für deinen Bruder dürfte eine komb. Chemotherapie mit Gleevec/Litalir in Frage kommen. Die wird in Deutschland seit etwas über einem Jahr in einer Studie angeboten. Hat sehr gute Ansprechraten bei geringen Nebenwirkungen. Ausserdem gibt es noch etliche andere Studien, für die ggf. dein Bruder in Frage kommt, vielleicht auch in Komb. mit nochmaliger OP und dann intratumoraler Chemo. Wenn du angibst, wie mobil ihr seid und in welcher Gegend er wohnt, können dir im Forum ggf. auch ein paar Vorschläge von Kliniken gemacht werden, die gut sind und solche Studien anbieten können.

Alles Gute

Gabriele

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.