Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Corina[a]

Hallo !
Meiner Tochter 15 Jahre, ist im März 2000 und im August 2000 Operriert worden.
Komplet Entfernung nicht möglich.(verkleinert,ca. Faustgröße) Ärzte sagen man kann nur abwarten. Muß Tegretal 600 mg am Tag nehmen. Hat einen Anfall am 10.03.02 bekommen. Ähnlich wie bei einer Ohnmacht. Wer kann uns was über den verlauf und behandlungs möglichkeiten sagen? Nur abwarten ohne zu Wissen was auf uns zukommt reicht uns nicht.
liebe Grüße Corina

Oliver L.

Hallo Corina,

über den Tumor kann ich nichts sagen aber einen Tip zur Epilepsie. Es gibt eine gute Seite im Netz
auf der vieles zum Thema Epi besprochen wird: Epilepsie-online.de. Hat mir auch gut geholfen und
weiter gebracht. Ist keine angenehme Nebenwirkung eines Hirntumores aber gut in den Griff zu
bekommen. Bei mir ist sie zum Glück gut eingestellt.

Viel Glück noch für alles weitere
Grüß
Oliver

Peter H

Hallo Corina,

es gibt einen Pathologen in Düsseldorf,- dr. Reifenberger-

Dieser arbeitet in der Tumorforschung. Er hat auf einem Vortrag im Frühjahr gesagt, das sie beim Oligodendrogliom vorrasus sagen können welche Chemo wirkt.
Dazu müssen sie etwas Tumormaterial zur Verfügung gestellt bekommen.
Setze dich doch mal mit Ihm in Verbindung. er arbeitet in der Uni Klinik Düsseldorf..
Müßtest du im Internet finden...

Gruß

Peter

Corina[a]

Danke es hat mir ( uns) weiter geholfen. Nach etlichen rücksprachen mit vielen Ärzten haben wir uns entschlossen im Januar die komplet Entvernung zu machen. Meine Tochter geht es sehr gut. Zwar hat sie eine Kleine Behinderung davon getragen aber sie ist soweit fitt. Sie hat durch die Envernung eine Psychosoziales störferhalten. Aber Sie kann vieles davon wieder erlernen. Sie kommt jetzt in eine Betreute Wohnguppe wo sie intensieve Betreuung bekommt. Und Logo-Ergo-Psychische betreuung. Man sagte mir das mene Tochter wohl in ca. 2-3 Jahren soweit sein könnte das sie ihre eigene Wohnung beziehen kann. Wünsche allen Betroffenen genau soviel Glück wie es meine Tochter hatte (haut).
Gruß
Corina

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.