Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

KleeneMaus54

Hallo,
Ich bin zur Zeit ratlos. Ich bin schwanger geworden (7ssw) und aufgrund meiner Diagnose (Oligendendriom Stufe2) hatte ich mich eigentlich für eine Abbruch der Schwangerschaft entschieden. Gestern war ich bei einem erst Gespräch und die Ärzte dort haben mich zu einer neuen Sichtweiße gebracht.

Jetzt bin ich verunsichert und ratlos. Ich bin mitten un der Behandlung (Hyperthermie) und weiß nicht, ob diese Fortgesetzt werden kann, während der Schwangerschaft.

Und meine zweite Frage lautet, hat jemand noch einen Tipp an wem ich mich noch wenden kann?

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Lara

Hallo,
Ich bin nur Angehörige eines Patienten. Ich denke es werden sich noch Betroffene bei dir melden.
Heute ist in Berlin ein Hirntumor Tag, deshalb sind heute viele nicht im Forum.
Es kann dauern bis du Antworten bekommst.
Um sich ein genaures Bild deiner Situation zu machen wäre es hilfreich wenn du uns sagen könntest wann war die Diagnose, wurde operiert? Oder kann nicht operiert werden....?
Es gibt die Möglichkeit nach Themen zu suchen. Gib mal in die Suchleiste Schwangerschaft ein....dann kannst du alte Fragen und Antworten zu dem Thema lesen.
Auf der Seite der Hirntumorhilfe gibt es auch eine Telefonhotline, dort wird man dir sicherlich auch gerne helfen.
Es ist auf jeden Fall eine schwere Entscheidung.
https://www.hirntumorhilfe.de/ueber-uns/kontakt/

LG

Lara

KleeneMaus54

Hallo laura,
Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ich habe seit 2009 die Diagnose Gehirntumor und wurde bereits 2mal operiert . Das erste mal war 2009 unter Vollnakose. Damals war die Diagnose Astrozytom Grad 2. Ich bin von da an halbjährlich zum MRT gegangen. 2014 wurde bei mir erneutes Tumorwachstum festgestellt. Ich hatte mir dann eine zweit-Meinung eingeholt und wurde daraufhin 2015 erneut operiert. Die jetzige Diagnose lautet Oligendendrogliom. Es ist noch ein kleiner Rest vorhanden, da die Ärzte nicht alles operieren konnten, weil es um sprachzentrum schon war.

Seit September 2015 habe ich mich für eine Hyperthermie Behandlung entschieden, diese hatte ich schon 3mal.

Ich werde mich Erkundigungen hier im Forum und der Hotline einholen.

Vielen Dank!

Lg

Susi pd

Heidelberg ist die beste Adresse!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.