Guten Tag zusammen,
Vor genau 2 Wochen bin ich mit einem Krampfanfall im Büro in das örtliche Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurde dann ein Oligodendrogliom diagnostiziert. Vergangenen Montag wurde ich bereits operiert und der Tumor grösstenteils entfernt. Heute war ich zur histlogischen Befundbesprechumg abermals im KH. Ich habe die OP sehr gut überstanden. Aufgrund des Befundes wurde mir empfohlen
mich einer Strahlen- und Chemotherapie zu unterziehen. Solch eine Diagnose zieht einem ganz schön den Boden unter den Füssen weg. Bevor ich dieser Behandlung allerdings zustimme, möchte ich mir eine Zweitmeinung einholen. Bei welchem Arzt kann ich diesen am besten machen? Ich habe mich zwar in die Thematik eingelasen bin mir aber sehr unsicher, wie ich die fuer mich am erfolgversprechenste Therapie finden kann. Ich habe den befund der Timorkonferenz nun zumaechst uum Neurologen meines Vertrauens schicken lassen. Da fas ganze Thema sehr neu für mich ist, bin ich mir nicht einmal sicher, die richtigen Rückfragen zu stellen. Ggfs kann mir jmnd hier helfen, der ein ähnliches Schicksal bereits erfolgreich gemeistert hat.