Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sonne[a]

lieber oliver hätte nocheinmal eine frage an dich bzgl des diazepam. sorry lieber forumleser/teilnehmer das ich diesen weg nutze aber ich weiss mir nicht anderst zu helfen.
in welchen schritten hast du es reduziert?
würde mich sehr freuen wenn du mir da etwas zu schreiben würdest.
wenn mir auch ein ärztlicher rat gegeben werden könnte würde ich mich freuen.
HG Sonne

Oliver L.

Hallo Sonne,

immer wenn ich es gebraucht hab, dann in der Menge von 10mg das sind 20 Tropfen. Ich reduziere es dann einen Tag später auf zehn tropfen und bin froh wenn ich es mal nicht brauche, vom Gefühl her und überhaupt.
Wenn alles gut läuft reduziere ich es immer um einen oder zwei Tropfen, dann aber täglich. Das schlimme ist immer diese seelische Abhängigkeit, das ist aber mein persönliches Problem.

10mg find ich schon eine Menge und zwei mal hab ich auch mehr genommen. Das war schon echt heftig, aber einmal brauchte der Notarzt mich nur im Krankenhaus abliefern und ich konnte sofort wieder gehen besser gesagt Zombiemäßig wandern. Grund dafür war, das ich nur meinen Sohn zuhause hatte und hier haben wir die Absprache, das er diesen immer ruft, wenn ich einen großen Anfall hab, weil er die Auswirkungen nicht überblicken kann.
Beim zweiten mal ging meine Aura einfach nicht weg und ich ging dann noch zum Neurologen, der in Urlaub war und die Pyschotherapeutin in der Praxis überwies mich in eine Neurologische Klinik zur weiteren Diagnose. Die ersten Tage bin ich dann immer erleichtert und dann beginnt das Ausschleichen.

Ob ich das so richtig mache weiß ich nicht, doch ist es für mich der beste Weg, denn dann bin ich wieder monate lang frei von dem Zeug. Ich hoffe das ich das dann nicht mehr brauche und die Anfälle wirklich weg sind.

Viel Grüße
Oliver

Sonne[a]

Lieber Oliver,
schön das Du mir so schnell geantwortet hast.

Wenn ich es brauche dann reichen 10 Tropfen aus also 5mg, leider hast Du nicht geschrieben wie oft Du es brauchst soll heissen....jeden Tag in manchen Zeiten oder nur hin und wieder...... Bei mir ist es zur Zeit so das ich es doch des öfteren brauche da ich umgestellt werde von Keppra und Liskantin auf Topamax. Es gibt so ein zwei Tage da ist Ruhe und dann gibt es wieder zwei drei Tage da brauche ich es ein oder gar zweimal es reichen aber wie gesagt 10 Tropfen dann ist Ruhe. Das Problem (ich nehme es jetzt schon seid Anfang Nov. aber wie geschrieben nicht regelmässig)am nächsten Tag ist aber, dass ich innerlich unruhig bin...die Nebenwirkungen des Topamax einer Aura sehr ähnlich sind....ich denk auch Entzug habe....versuche diesen dann zu unterdrücken schaff das bis zu einem gewissen Punkt.....und dann wenn es nicht mehr geht...nehm ich halt Diazepam und da hast Du mir mit deiner Antwort sehr geholfen wie ich es mit der Ausschleichung am besten mache.
Es ist immer sehr schade das in den Neurologischen Praxen so wenig Zeit ist zum reden...der Kopf ist voller Fragen...man geht raus und nur eine von ganz vielen wurde gestellt....LEIDER!!!
Hab vielen Dank für deine Hilfe...ich würde mich ja sehr gerne auch persönlich mit dir austauschen hinsichtlich der Epilepsie, mein Mann und ich sind froh über jeden Kontakt mit ebenfalls Betroffenen.
Nur würde unsere mailadresse ja gelöscht werden.
Einen herzlichen Gruss von Sonne....ich hoffe das die wirkliche Sonne auch bald wieder richtig vom Himmel strahlt denn ich weiß nicht wie es bei dir ist da geht die Anfallsbereitschaft deutlich zurück, bei der Sonne die über die Erde stolbert:-)!
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.