www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ommaya-Reservoir

Ommaya-Reservoir
Marion[a]
30.12.2002 08:11:55
Meine Tochter (4 Jahre) hat im Mai ein Ommaya-Reservoir bekommen (D: Medulloblastom). Meine Frage: Wieviele Stiche kann so ein Reservoir aushalten bzw. nach welcher Zeit sollte man es spätestens entfernen? Kann man es ähnlich wie einen Shunt über einen sehr langen Zeitraum belassen bzw. immer wieder punktieren, ohne daß es verschleißt ? Wir erwägen eine Weiterbehandlung mit dendrit. Zellen und onkotropen Viren direkt über das Reservoir als Erhaltungstherapie. Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Marion
Marion[a]
Rosi[a]
11.01.2003 22:19:22
Liebe Marion,
Mein Sohn hat auch ein Omaya, das leider Gottes fälschlicher Weise implantiert wurde, da bei ihm eine Fehldiagnose gestellt wurde! Mich würde das mit der Erhaltungschemo interessieren was Du geschrieben hast!

Vielen Dank im voraus
alles erdenklich Gute für Deine Tochter
Rosi mit Familie
Rosi[a]
NACH OBEN