www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Onkologe Berlin

Onkologe Berlin
Mcg
11.09.2018 12:33:18Neu
Hallo alle zusammen,
bei meinem Mann wurde vor zwei Wochen ein Hirntumor diagnostiziert, am nächsten Tag operiert und nächste Woche beginnt die Strahlentherapie mit Chemo, leider hat sich der Tumor als Glioblastom entpuppt.
Kann mir jemand per PN einen Onkologen in Berlin empfehlen?
Wir hatten letzte Woche einen Termin bei einer Onkologin, was mir komplett fehlte, war der Blick nach links und rechts.
Dass wir die Standardtherapie durchlaufen, steht für uns außer Frage, aber sind wir mal ehrlich, es geht darum, so viel Zeit wie möglich gemeinsam zu erleben, vor allem für unsere Kinder.
Deshalb bin ich für alle eure Ratschläge und Tipps von Herzen dankbar.
Alles Gute und Energie für jeden von euch!
Mcg
Majak
11.09.2018 14:12:43Neu
Eine zweite Meinung könnte zum einen in die Richtung gehen zu erfragen, ob es klinische Studien gibt oder bereits erste Erfahrungen mit neueren Behandlungsansätzen - diesbezüglich könnte man sich an die neurochirurgische/neuroonkologische Abteilung einer Uniklinik wenden.

Alles was man zusätzlich und begleitend tun kann, fällt in den Bereich der komplementären Medizin (Naturheilkunde, Ernährung, Bewegung, Body-Mind-Medizin etc.) Auch da gibt es z.T. spezielle Abteilungen für komplementäre oder integrative Onkologie an den Kliniken oder in Praxen.
Majak
NACH OBEN