Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Riamos

Vor zwei Wochen wurde mir ein hormoninaktiver Hypophysentumor durch die Nase entfernt. Im Vorfeld hatte ich eine unglaubliche Angst und ich möchte noch mal denen danken, die mir hier im Forum Mut zugesprochen haben. Im Nachhinein muss ich sagen das es nicht so schlimm war wie befürchtet. Okay witzig war es auch nicht aber ich hatte nach der OP (fast) keine Kopfschmerzen und bis auf etwas Schwindel und die "normalen" Probleme die eine Vollnarkose mit sich bringen ging es mir gut. Ich war 10 Tage in der Klinik und jetzt warte ich auf das Okay der Krankenkasse für eine AHB. Ich bin nach wie vor ganz schön schlapp und nicht wirklich belastbar aber wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu ungeduldig.
Es würde mich interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr wieder problemlos einfache Dinge wie spazieren gehen, einkaufen, radfahren etc. machen kann.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit
Ria

TumorP

Klasse- mach weiter, aber langsam- spazieren gehen war in der AHB 6 km in 3 Stunden - das war ca 8 Wochen nach der OP. JEDOCH gab es zu Beginn der AHB noch eine fette Bronchitis mit 39,5 Fieber.
Nutze die schönen Tage - Du sagst wie Deine Kräfte sind - nicht andere.
Alles Gute
TumorP

Greeneyes197

Hallo Riamos,

herzlichen Glückwunsch :-) Freut mich für Dich das Du es geschafft hast.
Wie groß war denn Dein Tumor?

Ich habe auch einen Inaktiven Hypophysentumor. Aber noch recht klein und innerhalb von zwei Jahren kein Wachstum. Zum Glück.

In welcher Klinik hast Du Dich Operieren lassen?

lg Greeny

glücksbärchi

Hallo Ria,

ich habe mir Anfang Juni diesen Jahres meinen hormoninaktiven Hypophysentumor entfernen lassen. Die Op verlief gut und die Tage danach war ich erstaunt wie gut ich mich fühlte. Allerdings fiel mir auch alles wahnsinnig schwer und ich war sehr schnell erschöpft. Nach einer Woche konnte ich nach Hause und nach weiteren drei Wochen habe ich die AHB angetreten. Zu Anfang war ich auch da noch sehr schnell kaputt, aber ich bin mit den entsprechenden Therapien immer fitter geworden. Nach der ersten Woche, also fünf Wochen nach der OP, konnte ich wieder mit entsprechenden Pausen durch den Kurpark spazieren. Nach vier Wochen AHB bin ich wieder Fahrrad gefahren, konnte einigermaßen den Haushalt und Alltag bestreiten und war körperlich in einem guten Zustand. Ab nächster Woche beginne ich die Wiedereingliederung an der Arbeit nach 3 1/2 Monaten. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich sowohl psychisch als auch physisch so aus der Bahn wirft, aber man darf nicht vergessen was es für ein Eingriff war. Man braucht etwas Geduld, was auch nicht unbedingt meine Stärke ist.
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.