Hallo Zusammen,
ich habe einige Zeit still mitgelesen und wollte erst einmal die Operation, welche gestern in der Uniklinik Düsseldorf stattgefunden hat, abwarten.
Kurzverlauf:
02.12. verwaschene Sprache, Wörter "findet er nicht mehr". Mit Verdacht auf Schlaganfall in ein Krankenhaus (Stoke Unit). Hier sehr schnell klar, kein Schlaganfall, Tumor im Kopf, Verdacht auf HGG. Links temporal
Überweisung in die Uniklinik.
11.12. Vorgespräch Universtität
14.12. Sämtliche Voruntersuchungen
18.12. Operation durch Prof. Sabel. Tumor (Glioblastom gleich nach Operation benannt, "Tumor" ist eingeschickt, dann kommen noch mehr Informationen. Tumor am Sprachzentrum, konnte laut Prof Sabel vermutlich nicht 100% entfernt werden, aber vielleicht 97% (habe aber schon gelesen, dass die Größe nicht entscheidend ist).
Nun ist Bestrahlung und Chemo angesagt.
Natürlich ist die Diagnose ein Schock für uns alle gewesen.
Problem momentan. Seit dem 02.12. ist er "aggressiver" und "lauter". Hat auch vom 18.12./19.12. nachts "Terror" auf dem Zimmer gemacht. Natürlich können es auch die Nachwirkungen der Operation sein.
Ich hoffe hier, Hilfe und Anregungen finden zu können und würde mich über einen Austausch freuen.
Ebenso suche ich für meine Mutter/und uns jetzt eine Selbsthilfegruppe oder eine Austauschgruppe (natürlich auch einzelnen Personen) im Umkreis von Nettetal/Viersen/Neuss
Kraftvolle Grüße
Cuba