Hallo und willkommen bei uns!
Ich würde sagen, dass es auf due Symptome ankommt, die es macht.
An welcher problematischen Stelle liegt es bei dir, und wurde es aufgrund einer Symptomatik diagnostiziert oder per Zufallsbefund?
Ich habe auch ein relativ kleines Meningeom, ebenfalls Konv.mening. mit kugeliger Firm, Durchmesser 1,89 cm.
Ich habe mehrere Symptome wie Übelkeit, Brechreiz, Schwindel, manchmal Kribbeln im Arm, und war eigentlich zur Durchuntersuchung im KH, um zu schauen, warum mir ständig übel ist und warum ich so viel abgenommen habe - da wurde das Meningeom bei einem Schädel CT entdeckt.
Im KH wurde mir auch gesagt, dass man mit einem Meningeom viele Jahre leben kann ohne es zu operieren.
Als ich dann aber das Gespräch mit dem Neurochirurgen hatte, meinte der auch, die einzige Methode es vollkommen loszuwerden ist die OP, und je kleiner, desto unkomplizierter der Eingriff.
Die meisten Meningeome wachsen weiter, manche langsam, manche schnell, manche in Schüben.
Bei Frauen manchmal hormonell bedingt im Wechsel mit Schüben.
Ich habe mich für die Op entschieden, die Mitte Oktober sein wird.
Ich hatte zuviel Angst, dass es weiterwächst und dann noch mehr Symptome macht, und ich werde ja auch nicht jünger, und wer weiß wie ich eine Op in ein paar Jahren verkrafte.
LG