Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

rufi

seit jahren bestehende und nicht therapierbare trigeminusschmerzen. zufallsbefund in 2/14 meningeom im bereich des sinus cavernosus re bis nach intraorbital re reichend. ( im nachhinein auf allen früher angefertigten mrt
auch schon zu sehen, aber nie diagnostiziert) . eine behandlung im cybeknife wurde nicht angeraten, da der trigeminusnerv durch die bestrahlung noch mehr geschädigt werden würde. welche klinik und welcher arzt hat erfahrung mit operativen möglichkeiten ?
wir sind hier nicht gut aufgeklärt und beraten worden.

EinfachIch79

Hallo Rufi,

genauso hat es bei mir auch angefangen. Trigeminusschmerzen letztes Jahr im Mai, 8 Tage Krankenhaus wo ich auf Carpamazepin eingestellt wurde. In der Zeit wurde natürlich ein MRT gemacht, wo durch Zufall ein Olfaktorius Meningeom gefunden wurde. 2 Monate nach dem Fund war schon die OP. Im Oktober durfte ich dann langsam das Carpamazepin absetzen, und toi toi toi, bin ich bis heute schmerzfrei. Welche Klinik für dich in Frage kommt, weiss ich leider nicht. Du musst dich da selber informieren, vielleicht schaust du mal wegen Erfahrungen bei Google. Bei mir kamen 3 Kliniken in Frage. Ein Arbeitskollege meines Mannes empfahl mir dann mein KH und meinen Chirurgen, und es war glaube ich die beste Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück bei der Kliniksuche und alles Gute.

LG Mary

Pipilang

Hallo Rufi,
falls du englisch gut lesen kannst würde ich dir zur Info das Buch von Joung H. Lee: Meningeomas Diagnosis,Treantmen and Outcome empfehlen. Hier werden die Möglichkeiten und Risiken einer Operation sehr gut geschrieben.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.