Hallo,
Ich habe für mein Bruder der ein Oligoastrozytom prezentral links hat nun nach einer Lösung in Deutschland gesucht.
Man muß dazu sagen, das er seit mehr als 17 Jahren mit dem Tumor lebt(war am anfang Grad 2 ) und er bisher schon 3 OP hinter sich hatte.
Nun nach einem Jahr Bestrahlung und Chemo , wütet der Tumor. Auf der Suche nach einer Lösung dafür habe ich mir mehrere Meinungen eingeholt.
1. nur Bestrahlen (UNI Klinik Eppendorf)
2. nix. er hätte noch max. 6 Monate man kann nicht helfen,da es nichts bringen würde.
3. OP, mit dem Resultat, dass er rechts kommplett gelähmt wäre danach (INI Klinik Hannover)
4. Auf jedenfall OP, nachschauen was man entfernen kann , mit so wenig schaden wie möglich (Bad Berka).
5. Mann Sagte mir auch, dass sein Zustand sich nicht verbessern würde. Sein Sprachzentrum war schon angegriffen, rechter Arm zu 80% keine Funktion mehr und sein rechtes Bein zog er nur noch her.
Bitte weiter Lesen !
Wir haben uns entschieden ihn in der Türkei in einer privat Klinik zu Op. Dieses geschah am 4.9.2012! Er kann viel viel besser Sprechen, fast ohne Unterbrechung! Sein Arm ist stärker als vorher! Sein Bein zieht er nicht mehr nach und hat besseren Halt!
Das bestste zum Schluss Man konnte den Tumor "komplett" entfernen! Wir selbst können es selber kaum glauben,aber die MRT zeigen es.
Wir wissen , das es wieder kommen kann, aber nun haben wir Zeit gewonnen
LG