Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mercedes[a]

hallo listis , am freitag soll mein mann nun operiert werden , die risiken seien grösser als gedacht . wer hat erfahrung mit lähmungen nach der op oder anderen nebenwirkungen ? danach soll mit temodal angefangen werden. drückt uns die daumen, liebe grüsse mercedes

Huhn[a]

Liebe mercedes,
wir werden ganz sehr an Euch denken und für Euch beten.
Zu den Risiken kann ich dir die tatsächlich im Falle deines Mannes bestehen nicht viel sagen. Ich kann und möchte Euch aber Mut machen an das Gute zu glauben mercedes.
Das Risiko bei meiner zweiten Op das eine Lähmung eintritt, ich evtl. zum Pflegefall werden könnte (Worte meines NCH) bestand aber nichts von all dem befürchteten ist eingetreten. .
Achja Anfangs fiel mir die Tasse auch aus der Hand...das linke Bein wollte auch nicht recht...alles war ganz schnell wieder beim alten.

Mercedes alles alles Liebe für deinen Mann und für dich viel Kraft und Vertrauen in die operierenden Ärzte, es gibt immer noch jemanden der mit im OP steht.
LG HUHN

Mercedes[a]

hallo listis,

was soll ich sagen ? die info heute aus dem kkh : wir entlassen ihren mann vorerst , der op termin ist bis zum 15.11 verschoben......................
warten ist manchmal grausam.....( gestern war das erneute mrt , den befund kennen wir noch nicht, den erfahre ich morgen telefonisch )
ihr könnt eure daumen bis dahin entspannen und am 15 erneut feste drücken :)) alles liebe mercedes

Gabriele[a]

Hallo Mercedes,
wird keine Wach-OP gemacht?
Wenn das Risiko von neurologischen Defiziten sehr groß ist, sollte dies die OP erster Wahl sein. Diese wird in sehr vielen Kliniken angeboten. Mein Mann hatte nach seiner Wach-OP aufgrund der postoperativen Schwellung eine Halbseitenparese, die sich aber innerhalb 10 Tagen nahezu rückgebildet hat.
Warum wird die OP verschoben? Innerhalb 14 Tagen kann bei einem schnellwachsenden Tumor die OP ggf. schon nicht mehr gemacht werden.
Wenn die Verschiebung nicht Patientenbedingt sondern Klinikbedingt ist, würde ich sofort die Klinik wechseln.

Liebe Grüße von Gabriele

Mercedes[a]

bis wir ein neues kkh organisiert haben und die zur op bereit sind , sind die 10 tage vorbei ....................:-((

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.