Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lagy

Hallo, ich habe gerade einr große OP hintermit.....
Es gab leiderr hirnblutungrb. Nun kann ich srit der OP
GAR NICHT mehe sprechrn.
Gibt es ähnlichr Erfahrungen?
Wie war/ ist es für euchh?
Wie gehtt ihr bzw. Euerr nähester Umfelf damit um?
Ich bin sn durchdrehen........

Astronom

Hallo Lagy,
ich hatte nach einer Op. auch schon mal fast keine Sprache mehr.
Ich hab mich da ganz schön abgemüht einen Satz raus zubringen. Das hat mich wahnsinnig genervt und war peinlich.
Natürlich hatten alle Verständnis, aber es geht vor allem darum, selber damit zurecht zu kommen.
Es hat sich nach ein paar Wochen wieder kontinuierlich gebessert.

Hoffentlich bessert es sich bei dir auch bald wieder.
wünsche Dir gute Besserung.

TumorP

Hallo Lagy,
meiner Frau wurde 08/14 ein Meningenom entfernt rechts frontal. Es gab auch große Nachblutungen (passiert wohl öfters). Sprach war geschädigt. Mehrere Tage als ob sie "3 Flaschen Rotwein getrunken hätte." Teilweise konnte ich sie gar nicht verstehen, sie lallte nur, Kopf war jedoch vollkommen klar. Sie bekam Dexamethason (Kortison) zur Abschwellung der Wunde und "Verdickung" des Blutes. Nach einigen tagen wurde es besser, aber längst nicht gut. Nach ca. 4-5 Wochen nach der OP in der AHB änderte das sich über Nacht. "Heute" hat sie noch leichte Probleme bei körperlichem oder seelischem Stress. Sie nimmt derzeit jedoch auch 3000 mg "Keppra".
Das bedeutet wohl für Dich die nächsten Tage KEINE Anstrengungen, z. B. beim Toilettengang. Nicht bücken!!! usw. Keine starken Kopfbewegungen bzw. "Denkvorgänge". Der Kopf muss ruhig werden.
Alles Gute
TumorP

mtimm73

Hallo Lagy,
schön einmal wieder von dir zu hören!
Auch wenn es nicht so gut läuft nach der OP.
Unser Sohn wurde 2/2013 an einem Ependymom operiert und hatte danach ein Fossa posterior-Syndrom und auch die Sprache komplett verloren. Nach ca. 3 Wochen kamen ganz zögerlich die ersten Wörter, weitere 3 Wochen später war fast alles wieder normal.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch schnell wieder besser wird!
Es ist eine schwierige Zeit und man braucht viel, viel Geduld. Eventuell auch logopädische Hilfe. Hatte unser Kleiner damals auch, aber nur 6 Termine, dann hatte es sich erübrigt, da eben fast alles wieder war, wie vor OP.

Alles Gute für Dich!

LG Michaela

liisa

Emy, bist du das?

Lagy

Ichh dankje Euchh!!!!! Jwtzzt habbevoixh wiedert ezwssd Hoffnung :=

Hopehelp

Liebe Jackie (Lagy),

nach soo langer Zeit nun endlich ein kleines Zeichen von dir,
auch wenn ich mir eine freudigere Nachricht von dir/für dich gewünscht hätte.

Du warst in der schweren Zeit bisher soo tapfer!!!

Nach deiner schweren OP, wünsche ich dir nun alles erdenkliche Gute,
die erforderliche Ruhe/Zeit/GEDULD für einen guten Heilungsprozess,
eine gute Nachsorge/begleitende Therapien, Kraft , positive Energie und dass du auch weiterhin NIE die Hoffnung und Zuversicht verlierst.

" Damit das Mögliche entsteht,
muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Ich hoffe und wünsche dir, dass du durch viele liebe,verständnisvolle Menschen Halt und Unterstützung erhältst und bei Bedarf/ Erfordernis für zusätzliche Hilfsangebote offen bist.
(Ist eine REHA/AHB/logopädische oder andere begleitende Unterstützung angedacht?)

In der neuen Sonderausgabe BRAINSTORM schildern 14 Betroffene mit ähnlichen Sorgen und Ängsten, eindrucksvoll ihre Erfahrungen im Umgang mit der Diagnose Hirntumor/Glioblastom. Sie geben Einblick in ihr Leben,
Berichte die Mut machen, Hoffnung geben und zeigen sollen:
Patienten und ihre Angehörigen sind nicht allein!

Ein klares Bekenntnis zum Leben, zum Weitermachen und Vorwärtsschauen!
Vllt.kann dir jemand diese vorlesen,erzählen;
damit auch DU aus diesen positiven Berichten Kraft , Hoffnung und Lebensmut schöpfen kannst.

Die Daumen sind gaaanz fest gedrückt, dass es dir baaald besser geht!
Alles erdenkliche Gute , viel Liebe und VIEL GLÜCK !!!

DU schaffst das!

Mutmachende,
liebe Grüsse

Hopehelp

Schwan01

Liebe Jackie (lacky)

nach so langer Zeit freue ich mich von Dir zu lesen.

Du bist so tapfer, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe,
ganz viel Kraft und die Portion Zuversicht zum weiter machen.

Ich hoffe für dich ist eine Reha vor gesehen, logopädische Hilfe wäre sicher auch sehr zum Vorteil.

liebe Grüße Schwan01

Hopehelp

Liebe Jackie (Lagy),

ich sehe dich gerade im Forum.Wie geht es dir heute?Wie fühlst du dich?

Ist eine REHA/AHB,logopädische oder andere begleitende Unterstützung angedacht?

Weiterhin einen guten Heilungsprozess,eine gute Nachsorge.
Alles erdenkliche liebe,die erforderliche Kraft und dass du auch weiterhin so tapfer,hoffnungsvoll und zuversichtlich bist.

Liebe Grüsse

Hopehelp

Harry1962

Hallo Lagy,

ich freue mich auch so sehr, das Du wieder im Forum bist.

Ich hatte nach meiner OP auch große Schwierigkeiten mit dem Reden, niemand verstand mich. Es hat sehr lange gedauert bei mir.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!

LG

Harry1962

Lagy

Danke, lieber Harry!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.