www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: OP wird verschoben

OP wird verschoben
lotte98
15.01.2019 14:12:04
Hallo,
gestern hatten wir unseren Termin in der Neurochirurgie. Weil es meiner Tochter so gut geht, soll nun doch mit einer OP noch abgewartet werden, bis Sommer oder Herbst. Erstmal soll es noch eine Bildgebung geben, bei der die Hirnnerven dargestellt werden. Würde euch dieses ewige hin-und her nervös machen?
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die OP auf den St. Nimmerleinstag verschoben wird. Vielleicht überlegt sich der Tumor ja doch noch, eine Wachstumspause einzulegen.
Ich sehe das alles gelassen und bin froh, daß wir keine eilige OP aufgedrängt bekommen. Es wird ja auch keine leichte OP.
Grüße von Lotte
lotte98
Marlene82
15.01.2019 17:42:49
Ich finde es gut, dass die OP verschoben wurde und hoffe mit euch, dass vielleicht gar nicht operiert werden muss. Ich denke bei einer OP kommt es sehr häufig zu neurologischen Beeinträchtigungen.
Lg, Marlene
Marlene82
Flurina
15.01.2019 18:58:18
Liebe Lotte,

Da hat Marlene recht, es kann zu physischen Beeinträchtigungen kommen, ganz abgesehen von den psychischen.

Ich bin ausser mit Doppelbildern " gesund " zur Biopsie gegangen und erst nach 3 Monaten nach Hause gekommen, inkl. der Reha. Ich weiss, das ich den gleichen Tumor, wie deine Tochter habe und habe immer gesagt, ich würde es jederzeit wieder tun.

Heute muss ich meine Meinung revidieren, da ich nach 19 Monaten immer noch sehr belastende Ausfallserscheinungen durch die OP habe. Wenn es deiner Tochter gut geht, würde ich nicht mehr sofort operieren lassen.

Ich wünsche Euch Alles erdenklich Gute.

Dorothea
Flurina
lotte98
16.01.2019 16:36:47
Ja ich bin froh, daß wir nicht zu einer OP bedrängt werden und wir wirklich Glück mit den Ärzten haben die sehr empathisch und vernünftig sind. 2012 wurden auch die richtigen Entscheidungen getroffen, damals sogar unter Zeitdruck weil es meiner Tochter sehr schlecht ging.
Bleiben wir zuversichtlich.
Lotte
lotte98
NACH OBEN