Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

martinmcfly

Hallo an Alle,

bei meiner Frau wurde kürzlich ein 4mm großes Hypophysenadenom (Cushing) festgestellt und nun steht die operative Entfernung bevor.
Da uns persönliche Erfahrungen mehr wert sind als ein guter Internetauftritt, möchte ich euch um eure Erfahrungen und Empfehlungen bitten.
Zudem liest man so unendlich viel Negatives bzgl. postoperativen Problemen...

Tausend Dank im voraus und alles Gute!

Martinsson

Hallo martinmcfly,

das war bei meiner Frau auch, sie hatte bzw. hat noch das Meningeom direkt hinter dem Sehnerv. In einer OP wurde der Sehnerv "freigelegt", eine ganze Entfernung war nicht möglich, da der Tumor direkt an einer Hauptschlagader liegt. Deshalb folgt in Kürze die Bestrahlung, man will unbedingt verhindern,
dass das Teil wieder wächst und auf den Sehnerv drückt.

Nach der erfolgreichen OP sieht das Auge wieder besser, von 10-20% Sehkraft sind wir jetzt bereits auf 40% gekommen und das nach "nur" 3 Wochen.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst und in wieweit Du bereit bist zu fahren. Über die NC des Knappschaftskrankenhauses Bochum-Langendreer sind wir begeistert. Die Ärzte nehmen sich Zeit und haben immer ein offenes Wort. Wir wohnen nur 23 km von dort, deshalb war es für uns nicht weit. Wir waren dort zuerst in der Augenklinik, da unser Augenarzt dies empfohlen hatte. (30% Sehkraftverlust innerhalb 2 Jahren, alle Untersuchungen bei ihm waren nicht von Erfolg gekrönt)

Aufgrund eines MRT wurde dann das Meningoem entdeckt und meine Frau direkt an die NC weitergeleitet. Am 12.12. wurde sie operiert und wäre nicht eine Lungenembolie dazwischen gekommen, hätte sie eine Woche später wieder nach Hause gedurft ...

Ich bin am 12.12. zwar tausend Tode gestorben, aber für die NC-Spezialisten war das ein "normaler" Eingriff, trotz 230 Minuten OP-Zeit.

Ich drücke Euch die Daumen - das wird schon klappen.

LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.