Wie geht ihr damit um? Ich gehe aller 6 Monate zur Kontrolle und alles ist ok und dann aufeinmal Rezidiv und das bei zwei kleinen Kindern. und nun? op geplant und ich habe totale angst.
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Wie geht ihr damit um? Ich gehe aller 6 Monate zur Kontrolle und alles ist ok und dann aufeinmal Rezidiv und das bei zwei kleinen Kindern. und nun? op geplant und ich habe totale angst.
Liebe Amanda, kein Wunder, dass du Angst hast, das hätte ich auch! Hast du die Möglichkeit, mit einem Psychoonkologen und mit nahen Menschen darüber zu reden? Hoffentlich!
Alles Gute, viel Kraft.
Hallo joanna Danke hab i hilft ni weiste
Hast du auch einen ht
zo rac
Liebe Amanda,
Mein Mann war fast 5 Jahre tumorfrei, jetzt hat er leider auch Rezidive.
Wir haben auch ein Kind.
Hast du einen Mann, der zuhause auf die Kinder aufpasst.
Liebe Grüße
Liebe zorac
Wie ich angeblich ja hab einen Wie geht ihr damit um ?lg
Ruhe bewahren, Information, mich ablenken, aufräumen, schöne Dinge tun, die Klinik schon mal probeweise betreten, herausfinden, worauf sich die Angst hauptsächlich richtet und das versuchen abzuklären ...
Angst vor einer OP ist verständlich, aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Bezeichnenderweise ist die Angst, sich in den Straßenverkehr zu begeben, bei größerer Gefahr weitaus geringer. Eine Hirn-OP ist keine Alltags- sondern eine Ausnahmesituation. Und oft die beste Möglichkeit, dem Tumor vorerst beizukommen. Da muss man durch.
Die Frage ist für mich eher, in welche Richtung die Krankheit geht. Rezidiv heißt ja nicht gleich Malignisierung.
LG, Alma.
Danke liebe alma aber kann immer was schief gehn weiste und bin ni so gut drauf wie bei ersten op lg
Ja, aber was willst du machen? Das kann dir keiner abnehmen. Aufklärung, Ablenkung. Wie gesagt. Zur Not was zur Beruhigung.
Jetzt keine OP nimmt ja die Angst nicht weg. Heißt ja nur, dass irgendwann doch eine ansteht.