www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Operation

Operation
Ursi
25.04.2001 21:46:00
Hallo, bei meiner Mutter wurde vor 10 Tagen ein ´gutartiger´ Hirntumor festgestellt. Er ist etwa apfelgross, befindet sich hinter der linken Augenbraue. Am 28.4. wird sie operiert. Leider wohnt meine Mutter in Kalifornien. Ich kann leider nicht zu ihr, da mein Mann auch pflegebedürftig ist.
Kann mir jemand mehr Informationen geben, wie eine solche Operation abläuft. Wie lange dauert es, bis sie wieder fliegen darf? Wie sind die Heilungschancen?
Für Eure Informationen vielen Dank. Ich sitze hier in der Schweiz und bin völlig hilflos.
Gruss Ursi
Ursi
Andrea[a]
26.04.2001 21:48:02
Liebe Ursi,
in Kalifornien gibt es Super - Kliniken, da sind die Chancen für Deine Mutter bestimmt gut. In welcher Klinik ist Sie operiert worden? Welche Art von Tumor war es? Wenn es ein Hirntumor war, frag nach der genauen Bezeichnung und dem WHO Grad. Dann hast Du Chancen hier mehr zu erfahren. Nur Mut, das wird schon.
Alle Gute Andrea
Andrea[a]
Ursi
27.04.2001 23:26:58
Hallo Andrea, meine Mutter, 71 Jahre, ist im Grossmont Hospital in San Diego. Sie wurde heute operiert. Die Bezeichnung des Tumors ist mir trotz nachfragen unbekannt. Gibt es viele verschiedene Hirntumore? Wo kann ich das nachlesen? Vielen Dank
Ursi
Ursi
Andrea[a]
01.05.2001 19:53:29
Hi,
soweit ich weiß gibt es über 100 verschiedene Arten. Es gibt welche die nicht mehr wachsen und man hat nach der OP Ruhe, leider gibt es auch welche die schnell nachwachsen. Genauer ist das Buch, das Du hier bei der Hirntumorhilfe bestellen kannst. Geh den Ärzten solang auf den Nerv bis Du die Papiere (OP Bericht, Histologie) als Kopie bekommst. Lebt Deine Mutter in USA oder war die da in Urlaub? Das Hospital ist unter
http://www.grossmonthealthcare.com/hospitalmap.html groß im Web vertreten, kann sein das Deine Mum da wirklich in allerbesten Händen ist. Du kannst mich unter mike.andrea@planet-interkom.de privat anmailen wenn Du willst.
Andrea
Andrea[a]