www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Operation in wenigen Wochen

Operation in wenigen Wochen
moodi
13.04.2014 22:08:06
Hallo an alle im Forum. Bis jetzt habe ich nur gelesen und Eure Beiträge haben mir schon sehr geholfen.
Mein Akustikusneurinom wurde im Dezember entdeckt ( Symptome: Tinitus, Gangunsicherheitt, Übelkeit). Da das Neurinom auf den Hirnstamm drückt, wurde mir zu einer OP geraten, die in wenigen Wochen stattfindet. Bis jetzt kam ich ganz gut zurecht, da ich noch voll hören kann und ich voller Hoffnung bin, dass die schlimmsten Ohrgeräusche nach der OP weg sind.
Seit ein paar Tagen habe ich leider stechende ( anfallsartige ) Schmerzen im Gesicht und befürchte, dass diese vom Tumor kommen. Wahrscheinlich vom Trigeminusnerv. Muss ich damit rechnen, dass diese Schmerzen bis zur OP bleiben ? Ich werde zwar den Arzt konsultieren, aber vielleicht gibt es Betroffene die mir weiterhelfen können. Muß man vor der OP große Angst haben ? Hat jemand Erfahrungen mit Arnikaprodukten zur besseren Wundheilung ? Muß ich nach der OP mit großen Schmerzen rechnen ?
Vielleicht mag jemand antworten, ich würde mich freuen.
moodi
deja
14.04.2014 07:32:23
hallo moodi
herzlich willkommen im Forum
ich hatte auch vorher dieses tolle Geräusch ich denke das wird nach der Opfer weg sein.ssgtest ja schon frag deinen Arzt diesen schmerz würde ich auch mit dem doc besprechen er muss aber nicht vom Tumor kommen aber lieber zum Arzt gehen lieber einmal zu viel als einmal zu wenig:-).ob Du schmerzen haben wirst kann keiner sagen aus vielen Beiträgen weiß ich das es nicht so war.ich selber hatte keine würde montags operiert dürfte Freitag Nachhause.ich drücke dir ganz doll die Daumen<3<3
deja
Pomperipossa
14.04.2014 12:33:47
Hallo moodi,

Deine stechenden Schmerzen könnten auch vom Fazialisnerv herkommen, da das Akustikusneurinom/Verstibularisschwannom auf den Hirnstamm drückt. Daher ist es gut, dass Deine OP bald stattfindet.

Hier im Forum gibt es einen schönen Ausdruck:
"Nur bis zur nächsten Ecke denken"

Jetzt steht erst einmal die OP an. Das diese erfolgreich verläuft, wünsche ich Dir von Herzen und drücke alle Daumen und Zehen.

Alles weitere wird sich nach der erfolgten OP finden und würde im Moment nur zu wüsten Spekulationen führen. Mach Dich bitte nicht mit dem Kopfkino verrückt. Wichtig ist, dass die Kompression des Hirnstamms aufhört. Das ist das Einzige, was zählt.

Sei behütet!
Beste Grüße
Pomperipossa
Pomperipossa
moodi
14.04.2014 20:47:40
Liebe Deja und Pomperipossa,

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es tut einfach gut sich mit Betroffenen auszutauschen. Das macht mir ja auch Hoffnung, dass deja schon ein paar Tage nach der OP wieder nach Hause konnte. Gegen meine Gesichtsschmerzen habe ich ein Medikament bekommen (gegen Nervenschmerzen ), da werde ich es schon noch bis zur OP durchhalten.

Danke auch für die guten Wünsche
Liebe Grüße
von moodi.
moodi
NACH OBEN