Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

orco500

Am letzten Freitag. Prof Dr. Stummer ist zufrieden. Meint alles raugeholt zu haben und die erste Einschàtzung ist pilo astro 1. Allerdings wurden aus 5 stunden op 9. Er hat wohl viel mehr gefunden, als das bild zeigte.
Mrt erhebnis höre ich heute. Hoffe das passt. Ansonste n extrem müde, gestern das erste mal gehen und doppelbilder plus wundschmerz. Selbst schreiben ist zu anstrengend. Gern kommt auch mal was hoch

Maditakim

So lieber orco,
Das schlimmste hast du geschafft,
alles gute weiterhin.........
Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit .
Lieben Gruß
Madi

mona

Hallo orco,
ich glaub meine erste op hat auch länger gedauert wie mir gesagt wurden ist,vielleicht ist es auch besser so denn wenn ich vorher weiß das 9 std für die operation da liege glaub bekommt man noch mehr Angst.
Super das du es geschafft hast,hoffe das es dir bald noch besser geht.
Lg mona

gramyo

Lieber Orco,

ich bin mir vollkommen sicher, dass sich alle diese häufig nach einer OP auftretenden Beschwerden bald ändern werden und du hier bald wieder in "junger Frische" dich meldest.

Wir alle hier, denke ich , drücken dir dazu die Daumen und schicken dir gedanklich so schöne Kerzen , wie Schote es gemacht hat.

Herzlichst Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

dine93

Hallo orco,
Hab das ganze Wochenende darauf gewartet endlich was von dir zu hören. Schön das du es überstanden hast und den rest schaffst du auch noch :)
Weiterhin viel Glück.
Lg dine

wando

Lieber orco,

Du hast es geschafft, das ist doch wunderbar. Und nun hoffen wir nur noch das Beste und dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße.

Andrea

Derek

Hi Orco,
es geht aufwärts. Zieh die Wanderschuhe an. Die Restbeschwerden schaffst Du auch noch.
Alles Gute - Derek

Andrea 1

Heyyyy... Orco, das ist ja der Hammer, dass Du auch schon wieder hier etwas schreiben kannst!!! Klasse, dass Du deine Op hinter dich gebracht hast!
Werd schnell wieder gesund, hab einen guten Befund und lass dir Zeit für deine Regenerierung!
Alles Gute wünscht dir Andrea

Jenny33

Liebe/r Orco....ganz genau:gib dir Zeit! Übelkeit ist ganz normal, ich hab nach der OP auf der Intensivstation den Pfleger und mich erstmal von oben bis unten vollgek.....wird alles besser, mit jedem Tag, ganz liebe und gesegnete Grüße,
Jenny

orco500

Bei meinem zimmerkollegen der heut gehen wollte kam eben das pathologische ergebnis. Sind von gutartig ausgegangen. Scheisse. Grad 4. Höchstaggressive wachstumsrate.Und war so guter dinge. Sollte gleich abgeholt werden. Jetzt folgt bestrahlung.ist erst mal rausgegangen. Pilo astro 1. Was anderes will ich nicht hören. Ich will noch nicht gehen zuviel gutes zu tun

Andrea 1

Hallo Orco,
auch wenn es dir schwer fällt, weil man ist in solchen Augenblicke so verdammt nah am Geschehen....
Versuche das jetzt nicht auf dein Ergebnis zu beziehen. Ja, für deinen Zimmerkollegen tut es mir auch sehr leid, aber als Nichtarzt kann man kaum etwas tun. Viellleicht gibst Du ihm den Tipp mit dem Forum hier?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir zu einem guten Ergebnis kommen wird und für deinen Zimmernachbarn, dass er trotz der Schockdiagnose noch eine lange, intensive und schöne Zeit mit seinen Lieben haben kann.
Wie man hier sieht, gibt es einige Langzeitüberlebende mit Glio Grad 4.

Übrigens, ein paar Tage nach meiner OP bekam ich eine fette Migräne, dann bekam ich einen Tropf gegen die Schmerzen und danach ließ ich mir den Rest des Tages mein nicht zu mir genommenes Essen "durch den Kopf gehen" - um es milde auszudrücken.
Vielleicht ist/war es die Ein-/Umstellung auf eines der neuen Medikamente?

LG Andrea

mona

orco500,dann weiterhin daumen gedrückt das dein ergebniss besser ausfällt.
Lg mona

Pomperipossa

Hallo Orco500,
wie Mona schon schreibt, Daumen sind weiter gedrückt.
Beste Grüße
Pompi

orco500

Mezatron, wo isser? Deim flockigmacher wirkt nicht. Schon zweite tüte :). Spass muss sein!

gramyo

Lieber Orco,

also auch von mir werden die Zehensocken angezogen, die Daumen werden eh häufigst gedrückt und wir alle gehen gedanklich für ein gutes, langes Leben deinerseits.Nach wie vor denke und hoffe ich, dass sich all deine Beschwerden bald legen. Extra Zehen- und Daumendruck dafür.

Jetzt noch einmal zu deinem Zimmernachbarn. Auf jeden Fall möchte ich mich Andreas Vorschlag anschliessen und dich bitten, ihm hier vom forum zu erzählen, oder einem Angehörigen von ihm, wenn es ihm seelisch noch nicht so gut geht.

Ich kann nur immer wieder sagen, wurde auch sehr gut beim Hirntumortreffen in Würzburg nocheinmal betont: wenn es zu einer guten Entfernung des Tumores gekommen ist, kann man durchaus ein gutes Leben haben. Es wird dann in der Regel von vielen sehr bewußt erlebt und hat eine wirklich große Intensität.

Ausserdem : es gibt immer LANGZEITÜBERLEBENDE !!!!

Wissen wir hier, die Angehörigen, die keinen Hirntumor haben, wie lange wir leben?? Auch nicht.

Also, an alle
das Leben geniessen.... jede Minute versuchen mit Glück und Zufriedenheit zu füllen.... und sich und ....seine "Lieben" zu lieben .....
............egal, ob mit oder ohne Hirntumor.........


denkt Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und in ihrem Leben

gramyo

Lieber Orco,

Metatron ist in der Reha und wird im neuen Jahr wieder hier sein, wenn er nicht vorher einen PC findet und uns schreibt.

Nochmal Daumen- und Zehendruck von mir zu dir
Herzlichst Gramyo

Dr. Orchidee

Hallo Orco,
freue mich riesig mit Dir über Deine gelungene OP und Deine nicht allzu üble Prognose. (Als HT-Patient wird man irgendwie sehr bescheiden mit den Forderungen ans Leben).
Gönne Deinem geschundenen Hirn noch viel Ruhe - 9 Stunden OP müssen erst mal weggesteckt werden.
Grüße, Orchidee

orco500

Das ist alles abartig. Dachte ich erhol mich schneller. Aber jeden tag ein kleiner schritt. Als erstes muss die luft raus damit die doppelbilder und koppsschmerzen weggehen. Prof. Ist super.auch wenn er sich nur einmal am tag blicken lässt.

Irmhelm

Hallo orco,
auch ich gratuliere Dir zu der gelungenen OP. Alles andere kommt noch, Du mußt die Zeit nehmen und Geduld haben. Drücke die Daumen für ein gutes pathologisches Ergebnis.
LG
Irmhelm

enie_ledam

Hallo,

oh man ich hoffe es wird schnell besser, mir ging es nach der OP direkt gut und komplett ohne Schmerzen. Ich hoffe dein Weihnachtsgeschenk wird das Astro 1 :) oh man was für ein Wunsch!

ruh dich aus :) du wirst noch schnell genug deine "Ausfälle" feststellen
LG enie

sunnyneun

Lieber Orco,

schön wieder von dir zu hören, besser gesagt zu lesen.

Geh es langsam und ruhig an. Vielleicht sieht man sich ja, zwecks Erfahrungsaustausch.

Sei ganz lieb gegrüßt.

Malati

Lieber Orco,

freue mich,dass alles überstanden ist.Dann erhol Dich erstmal,es braucht alles seine Zeit.

Alles Gute für Dich,

Marion

schote44

Lieber Orco,

schön, dass Du die OP überstanden hast und uns trotz Deines Befindens schreibst.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen gutartigen Befund!

Gönn Deinem Körper Ruhe und tanke wieder Kraft.

Gute Besserung und liebe Grüsse.

orco500

Wo holt ihr alle nur diese stärke her? Tag 3 nach op geht vorbei. Down mit dauerschluckauf. Schwach.

Andrea 1

Gegenfrage Orco... WO nimmst Du die Stärke her, dass Du hier schon wieder schreiben kannst?
Wie Orchidee schon schrieb, 9 Stunden OP muss erst einmal weggesteckt werden!
Meine Birne fühlte sich damals nach der OP an, als hätte mir einer einen Pürrierstab ins Hirn gehalten. Alles Denken lief kreuz und quer, aber siehste ja, es braucht nur Zeit und dann gehts wieder bergauf!
Weiter Gute Besserung für dich!
LG Andrea :-)

MonSchiX

orco... stärke is relativ...

ich hab den spaß nun schon zweimal hinter mir... die zweite op war richtig heftig (14h) der tumor war tennisball groß. sprechen danach? hm ging nicht., auffassungsgabe, was war das? links und recht vertauschen klar. gefüttert werden inbegriffen...

und nun? hab alles neu erlernt weil die andere hälfte vom hirn ja auch was kann. ich hatte mir im vorfeld so viele gedanken gemacht ob ich überhaupt aufwache. ich bin immer wieder selbst erstaunt wozu unser aller körper im stande ist, ganz besondern das hirn.

ich lebe jetzt fast 10jahre mit krebs sowie mit resttumor aber mich verrückt machen oder unter kriegen lassen kam mir nie in den sinn.
es werden immer mal zweifel kommen aber es lohnt sich einfach weiter zu machen ohne tag täglich dran denken so müssen was das schicksal noch so auf lager hat ;)
was soll auch noch passieren wenn man das schon einmal weg gesteckt hat.

in diesem sinne

gute besserung.

orco500

Muss. Drehe durch. Dauerscjluckauf. Den ganzen abend, die fanze nacht. Alle medis wirungslos. Ein letztes bekomme ich gleich noch.

Dr. Orchidee

Hallo orco,
erst eine Monster-OP überstanden und dann raubt dir ein "banaler" Schluckauf den letzten Nerv - das ist nicht fair.
Habe außer Eiswasser trinken leider keine brauchbaren Ratschläge dagegen; "erschrecken" behauptet der Volksmund, aber das geht schlecht auf Kommando.
Meine OP jährt sich heute - ich hatte eher skurrile Erlebnisse postoperativ. Ich weis nicht was die Anästhesisten mir für ein Zeugs gespritzt haben, ich war sehr euphorisiert; auch die Mitteilung das im Schnellschnitt " ein paar Mitosen zu viel" gefunden wurden hat meine gute Laune nicht dämpfen können. Mein NC meinte bestimmt ich hätte nicht mehr alle auf der Latte.
mensch orco, keep calm and carry on - hoffe die letzte Dröhnung die dir noch verpasst wird lässt dich mal in Ruhe schlafen. Grüße, Orchidee

gramyo

Lieber Orco,

da ist mir doch noch etwas zu dem Schluckauf eingefallen, weil mein Partner, den auch durchaus über einen längeren Zeitraum auch immer wieder hatte. Die Ärzte meinten damals, dass das von den Tumoren, die ja inoperabel waren, käme. Es wurde auch alles versucht und seltsamerweise hat dann, jetzt nenn ich leider einen Namen, Riopan-Emulsion, eigentl. für Magenbeschwerden, durchaus geholfen!

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du jetzt etwas bekommen hast, das hilft und du eeeeendlich schlafen kannst.

Liebe Grüße und kein permanentes " ups" mehr
wünscht dir Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben,
die gerade völlig von einigen "Rückenblockaden " befreit wurde mittels Physiotherapie

Schmetterlin

Hallo Orco,
Du bist mir Einer ;)
Ne riesen OP hinter sich und soooo ungeduldig????

Lass Dir Zeit!!!!!!!!!!!
Du wirst sehen, die Beschwerden werden sich legen.
Du schreibst hier ja schon, das ist doch SUPER :)

Ich schicke Dir mal ne Portion Ruhe und Geduld ;)

Sei lieb gegrüßt

EmSILi

Lieber Orco,

Ich bin froh zu lesen, dass die OP so gut verlaufen ist. Ich habe oft an dich denken müssen.
Der Rest wird sich mit der Zeit auch wieder legen.
Weiterhin alles Gute

EmSiLi

Weihnacht.

Glückwunsch Orco, zu deinem Mut! (Ich bin nicht operiert. 10-12 Stunden Wach-OP - dafür bin ich nicht gemacht.)

Mein Neurologe sagte kürzlich zu mir: Nach einer OP ist der Fall für den Neurochirurgen quasi erledigt; für den Patienten fängt er erst so richtig an… (Darüber kann man ja hier im Forum reichlich lesen…)

Hierfür ist es demnach wichtig, stark zu sein! Danach siehst du aber aus, Orco. Ich wünsche dir, dass du an alle deine Ressourcen herankommst und heilst.

orco500

Tag t6. Die hölle. 2 tage dauerschluckauf und vernichtungskopfschmerz. Kein schlaf.

gramyo

Lieber Orco,

das ist ja wirklich fürchterlich mit dem Dauerschluckauf und so wie du es schreibst, stärkste Kopfschmerzen.

Ich lag ja vor kurzem auch im Krankenhaus, zwar nicht wegen einem Hirntumor aber durchaus auch mit sehr starken , anfänglichen Schmerzen. Mich haben sie durch ein starkes Schmerzmedikament erst mal in den "Tiefschlaf" versetzt ( auch 3 Tage vorher , kein richtiger Schlaf).

Bin ja kein Arzt , aber verstehe wirklich nicht, warum man dich nicht mit einem hochgradig starken Schmerzmittel behandeln kann????

Wir können es ja nicht machen , aber vielleicht ist es dir ja möglich. Rufe doch
"hier" beim Hirntumor-Informationsdienst an
Tel. Nr. 03 437 / 702 702

Ich hoffe sehr, dass die dir weiterhelfen können.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass es ENDLICH besser wird.
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben.

schorsch

Hallo orco, zu deinem Problem mit dem Dauerschluckauf kann ich nichts sagen, da ich dies Problem nach meinen OPs nicht hatte. Aber ich kenne auch den starken Kopfschmerz "danach". Er zermürbt und der daraus resultierende Schlafmangel tut sein übriges. Meine Ärzte haben auch mir eher leichte Schmerzmittel verordnet. Ich habe dann abends eine Kombination von Schlafmittel und dem verodneten Schmerzmittel eingenommen. Und zwar über mehrere Tage. Nach 3-4 Tagen war dann der Schmerz- und Schlafdefizit Kreislauf bei mir durchbrochen und es wurde langsam, aber spürbar besser. Das motivierte mich und half. - Kopf hoch und Ruhe bewahren. Probiere und teste aus!! LG

MonSchiX

frag mal deinen arzt wie es mit Logopädie aussieht...
durch den eingriff kann es auch zu einer art zungenkrämpfung kommen wo das zäpfchen im hals betroffen ist, da können logopäden mit gezielten schluck und zungenübungen helfen und den rachenraum zur ruhe bringen.

ich musste das nach meiner Op machen weil ich nach der Op schluckstörungen hatte, ich musste stets nach jedem satz räuspern. nach den übungen (leider, hat fast 2 wochen gedauert) hab ich den spaß in Griff bekommen.

nur scheint das bei dir extrem zu sein und da sollte man sich vielleicht auch die frage sellen ob bei der beatmung während der OP oder beim setzen bzw entfernen des TUBUS etwas beschädigt wurde was diesen Schluckauf erklären würde.

mfg

orco500

Es geht weiter scjlecht an tag 7. Aber rosettenbildender tumor grad 1!

Dr. Orchidee

Ist Dein Hirnödem nach dieser Monster-OP so gewaltig, dass es Dir so schlecht geht?
Hoffe sehr für Dich, das es sich bald gibt. Stille Freude über Grad 1.

orco500

Wann gehen diese kopfschmerzen nur weg? Ct war bis auf kleinere einblutung ok.

schorsch

Hallo orco, Du hast in den letzten Tagen viele Fragen und Hilferufe hier ins Forum gestellt. Du hast viele Antworten und Hinweise bekommen, die Dich (so scheint es mir), nicht wirklich erreichen und vielleicht auch garnicht das Hauptproblem sind. Du hast vor wenigen Tagen eine OP am Gehirn überstanden. Solch ein Eingriff hinterläßt Spuren und der Rattenschwanz der psychischen Aufarbeitung all der geschehenen Dinge der letzten Wochen wartet noch auf Dich bzw. wird sich seinen Raum nehmen und Du mußt ihnen Zeit geben. Versuche selektiv zu denken. Denke nur z. B. bis morgen früh. Was kann ich tun, um die Nacht zu überstehen?. Kann ich auf den Krankenhausflur gehen um dort oder im Treppenhaus einige Stufen zu gehen? Kleine Aufgaben zu schaffen macht Mut und hilft. Gibt es Menschen die Dich besuchen oder die Du gerne sehen möchtest? Sei achtsam mit Dir selbst und nehme auch Kleinigkeiten wahr und ernst. Und vielleicht tut es Dir auch gut mal "off-line" zu sein. Das Forum hilft und bietet Austausch, aber wird Dich nicht vor Deiner anstehenden Auseinandersetzung mit Deinem Hirntumor bewahren - und sollte dies auch nicht. -- Laß Dinge zu und gönne Deinem Körper Ruhe. Das Beste für Dich, Georg

mona

Hallo orco,
leider kann ich auch nichts über deine beschwerden schreiben,Kopfweh hatte ich keins bzw nur leichte und Schluckauf auch nicht.Bist doch im KKh und das mit Logo klingt gut,auf alle Fälle in der Ruhe liegt die Kraft,bleib geduldig und ein Schritt nach dem anderen...sagt die richtige...ich dachte ich kann auch genauso alles erledigen wie vorher aber leider immer noch nicht....ich freue mich an die kleinen bewußten Dinge die mir Kraft geben.

Ich drück dich mal

lg mona

Dr. Orchidee

Kopfschmerzen sollten unter stationären Bedingungen zu den lösbaren Problemen gehören.
Anästhesisten mit Erfahrung in Schmerztherapie sind ja auch greifbar - schilder Deine Symptomatik bei der nächsten Visite noch mal deutlich.
Viele Grüße, Orchidee

orco500

Wird scon noch. Meist rehlt mir persönlich die krqftn dann scheib ich was, bin qber zu sxhwach um später wieder reinzuschauen. Bekomme bisher auch auf wunsch kaum besuch . Stressih .aber es kommt immner der tsg , an dwm es bergauf gegauf . Dann wirds täglich besser. Anfang 14 3 wochen reha dran
Danke euch!

mona

hallo orco500,
hoffe es geht dir bal besser und Reha ist wirklich gut.lg mona

Schmetterlin

Hallo Orco,

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es dauert nur noch ein Weilchen ;)

Aber warum bekommst Du Nichts gegen die Schmerzen, dass muss doch heute kein Mensch mehr aushalten, da gibt es doch genug Mittel.

Vielleicht solltest du auch einmal einen KURZEN Besuch zu lassen, das lenkt ein bisschen ab, denn ich glaube du grübelst zuviel nach und horchst nur in deinen Kopf.

Schicke Dir wieder ne Portion Geduld :)
Sei lieb umarmt

orco500

Seit ich hier allen frauen in münster erzähle es wäre nicht so schlimm hier doppelbilder zu haben weil ich hier alle so hübsch finde denk ich es geht ganz langsaaam bergauf. Ist mein humor wieder fully restored bin ich wieder fit! Bis denn geht die augenklappe öfter mal hoch!

gramyo

Lieber Orco,

also deine Ohren sehen ja sehr hübsch aus, der Rest,
na ja ,gewöhnungsbedürftig....

Ja, dein Humor kommt durchaus wieder durch. Ich wünsche dir alles Gute und "doppelt schön gesehene Frauen" trägt vielleicht zu deiner Gesundung bei. Lass jetzt langsam Besuch zu dir , meiner Meinung nach.

herzliche Genesungsgrüße und ich gehe ab morgen in
"Familien- Weihnachtsurlaub" bis ins neue Jahr hinein.
bis dahin können dir andere "gaaanz viiiel schreiben"

Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen

orco500

Erstebesuche svhon drei mal. Auch wenn man schwach hist und nicht spricht. Hand halten tut unglaunlich gut

orco500

Ja ja... frauen. Hier ein aktuelles bold. Eigenflich umgekrhtt. 1mm haupthaar und 3mm bart. Zur Zeit schwierig... bald wieder

Harry Bo

Hallo orco,
die Werbung für das miese Piercing Studio haste wieder weggemacht? ;-)
Gut, dass Du schon ab und zu Deinen Humor zuückfindest.
Wenn das mal nicht klappt, lass Dich von der doppelten Schwester an die frische Luft bringen, Sonne tanken, frische Luft einatmen, die Natur spüren, das Leben wahrnehmen und Kraft sammeln.
Lass Dir nachts ne Dröhnung geben, billiger kriegste das Zeugs nicht mehr.

LG Harry

EmSILi

Schön endlich wieder positives von dir zu hören :)
Und auf deinem Bild siehste für die Strapazen der letzten Tage erstaunlich frisch aus.
Weiter so!
Liebe Grüße

EmSiLi

orco500

Ach die sagen chronischer schluckauf ist sehr selten ünd lässt sich nur schwer behandeln. Von dröhnungen raten sie meist ab. Aussrrdem sttellen sie sich mittlerweile immer mehr an. Ich werde wohl zu ansttentend. Aber erstens sind das nur einzelfällr, die keinen zugang legen, der mal tag und nacht durchhält, und sich dan beklagen, ja, es läuft dann meist gar nicht, aber behauptet es läuft, oder es läuft alles danrben. Schrott. Bin froh wenn der prof nächst mal hochkommt. Alles wird gut. Ich als alter Diplomat krieg das hin. Wahrscheinlich muss ich direkt von hier zur reha, da schwach und srlbstversorger ohne konzept.

Andrea 1

Hallo Orco - nettes Bildchen! ;-)
Ich denke, dass Du das packst.
Wegen deines Schluckaufs, vielleicht kann man dir da in der Reha helfen?
Mit ein bisschen Glück, gibt es da Therapeuten, die sich mit Akkupressur/Fußreflexzonenmassage/manueller Therapie auskennen.
Vielleicht bekommen die das damit weg oder halt mit Entspannungsübungen. *daumendrück* Ich hatte damals nur zeitweise Schluckauf nach der OP und das gab sich nach der Chemo ganz.
Eine Anschlussheilbehandlung (Reha) hätte ich mir damals auch sofort gewünscht, aber bei mir wurde das "verschlampert". So kam ich erst in eine Reha, als ich eigentlich schon das Meiste selber geschafft hatte.
Das mit dem zu anstrengend werden kenne ich auch, das passiert immer, wenn man als Patient ZU viel wissen will (Ärzte haben selten viel Zeit, um darauf einzugehen). ;-)
Also sieh es locker. Du schaffst das!
Liebe Grüße von Andrea *winke*

orco500

Es legt sich. Gestern besser als heute. Aber steigt. Nedikamentös mit zofran gegen schluckauf unterdrückt es ihn zum grossteil. Hoffentlich auch bei wiederabsetzen. Ansonsteb überreilevich nix. Will gar nicht nach hause vor der reha. Alle sahen ich seh mittlerweile besser aus. Trotz koppschmerz,rwils sodbrennen, teils schluckauf. Schmerzmefis laufen ab morgen nach visitenabsprache nach meinen wünschen, wie ich es für sm besten kombiniert halte. Langsam vettrauen sie in meone ideen und entscheidungen. Verdauungsmittel schlagen auch leicht an. Kan nur sagen nach all den Erfahrungen, muss ich den ganzen Srtress zur Seite fahren und mich über meinen 3-fach gutartig grad 1 freuen. Wie sollte ich nicht? Teuls war es grauenhaft. Aber irgendwan geht bergauf. Vielen Dank, und fragt wenn ihr was wissen wollt. Ansonsten schreib ich in Tagen aus der Reha wieder :)

Schmetterlin

Na Orco :)

Wenn ich Deine letzten Posts so lese, stelle ich fest......Dir geht es etwas besser.
Du kannst schon wieder Witze machen, nimmst die schönen Frauen wahr ( und das gleich doppelt ;) ;) ).
Unbequem bist Du , weil Du zuviel fragst.....das finde ich SUPER!!!

Siehste, jeden Tag ein bisschen mehr.

Sei lieb gedrückt

mona

Hallo orco,hab ich richtig gelesen dein Astro ist ein 1er?Das ist doch wenigstens was positives.Der Rest kommt auch noch ins Lot.
Lg mona

orco500

Mache viele gedanken und habe viele gute ideen basierend auf selbstbeobachtung. Sag ich dem personal medis bitte so und do einstellen. Gucken sie mich dumm an und machen weiter das was nicht funzt. Die ärzte dagegen finden meine vorschläge bei visite meist gut und sinnvoll und lassen diese umsetzen. Die dchwestern wirken nur genervt. Erzähl uns nix. Du weisst nix. Metatrons weichmacher wirken. Unglaublich. Nach 12 tagen mehrfache erdvebenartige abgelassen. Häng am schmerztropf. Muss den jetzt abmachen. Schnell aufn klo! Igitt

orco500

Hatte das am ersten tag nach ersteinschätzung nicht kapiert. Es ist kein astro. Sondern rosettenbildend grad 1. Histologie sagte das übet slle dtei. Drei! Was soll ich mit 3 stück? Egal. Gut. Jetzt aufs klo mit ihm.

orco500

Undmehr schmetzmedis wollen dir mir nicht teben. Bin wohl am maximum. Klar. Mit teils 2 500 mg paracetamol. Schrott. Aber gebt mir ne weitere woche mit weniger schnarchenden zimmernachbarn. Ab 4 bin ich auf den heinen immer

Harry Bo

Hi, was bekommst Du denn genau für Medikamente?
Paracetamol ist was für den Kindergarten.
Gegen schnarchende Nachbarn gibts Ohrenstöpsel.
Gruß Harry

orco500

Tue was ich kann. Antiepileptika. Anti schluckauf. Anti schmerz. Magenschoner. Paracetamol. Komische andere dinge. Opiathaltige hab ich abgesetzt. Kortison ist durch. Weiss sekbst nicht alles. Fakt. Wenn gut ist, weiss die zeit sllein kann mir das beste tun, sol ich morgen nach hause und von da in tagen mal zur reha nach verm. Bad driburg. Schluckauf hat wohl nachgelassen. So dass ich verlangt hab den zofran tropf zu reduzieren. Langsam essen holft. Noch doppelbilder. Aber auch eher was für die zeit und reha. Soll mich auf gals muskulatur schmerzen einstellen. Krieg ich hin. Trainiere seit 6 jahren. Training idt automatismus. Muss morgen einen abschliessenden medi plan vorlegen. Alle zeitlichen defizite müssen abgedeckt sein und nur noch oralvergabe zu hause. Ohne meds wirds zu hause svhlimm. Das heisst die müssen auf mich hören. Analysiere heute alle zeiten und wirkungen der medis. Was wirkt wie schnell. Wann muss ich nachlegen bevors zu spät ist und so. Bei 4 dosen oral tablettek am tag denk

ich es wird zum defizit kommen. Spätestens nachts/ morgens. Dad muss dann zu hause abgesichert sein. Nix mit sie gaben schon die höchstdosis. Schmerztropf entfällt. Also bleiben meiner ansich nach 6 500er paracetamol. Lachhaft. da muss noch was bei. Eerd die überzeigen oder meine freundliche russen apo fragen. Helfen gerne und gut. Das wird. Sorry. Viel schrift teilweise bestimmt verwirrt. Aber das ist die lage. Noch mehr als eine nacht mit drei xchnarchenden und ich platze hier übrigens nach meinen mittlerweile 11 tagen. Lasse mich morgen wegholen. Heiligabend. Bestes weihmachten das ich he hatte. In 3 monaten wieder mrt und da wird nichts sein!

EmSILi

Ohjeee, nicht zu vergessen wie extrem schädlich Paracetamol für die Leber ist, und die brauchste sicher noch n bisschen.
Nichts desto Trotz, wünsche ich dir weiterhin eine gute Genesung und geniesse diese besinnlichen Tage mit deinen Liebsten. Das habt ihr euch verdient.

Alles Gute

EmSiLi

orco500

Danke. Medikamentation reichte nicht. 0:30 uhr gingen die kopfschmerzen los. Jetzt eine targin. Opiat. Suchtmacher. Kaum wirkung. Und zwei paracetamol eungeworfen. Warte auf besserung. Wollten mir nen tropf geben. Aber motgen gibts auch keinen in der nacht zu hause. Wolte eeshalb die wirkweise und eintritts/wrkdauer der tablettem kennen. Notiere alles und kann morgen zu haus besser berechnen was wann wie. Muss jetzt schluss machen. Hänge hier zwar eh due nacht. Aber es ist zeit das thema gehen zu lassen. Zu hause läuft alles anders. In der reha kann ich wieder posten. Füll morhen erst mal den spenden konto bruef f. d. DT. HT-HILFE aus. Klitzekleines weihnachtsgeschänk. Weiss nict was ich sonst tun kann. Macht eriter si gut wie bisher!

Schmetterlin

Hallo Orco500

Du wirst doch wohl nicht ganz alleine zu Hause sein??
Das finde ich nicht gut, zumindest jetzt noch nicht.
Hast Du niemanden, der wenigstens die ersten Tage bei Dir bleiben kann?

Wann geht es in die Reha?

Liebe Grüße

orco500

Jeder kann kommen wann er will. Ich als Selbstversorger finde es richtig gut nach 2 Wochen wiedr mal alleine zu sein. Reha Termin wird mitgeteilt. Plan ist jetzt ein paar Tagr zu Hause, dann zum Termin abholen lassen---> dann 3 Wochen Reha, volle Betreuung.
Nehmt einfach hin, ihr Familienmenschen, amnche Menschen sind gerne mal allin. Besonders nach vielen Mnschen um einen.
Viel sagen so etwas wie Du Schmetterlin, ich jedenfalls bin mobil, kann jederzeit rufen, und koche esse mache selber sauber.
Große Fürsorglichkeit nervt mich. Als wenn alle sagen wollen "Du darfst dies nicht das nicht"-. Heute wuren mir teilweise Plastiktüten mit Wäsche weggenommen. Nein, Du trägst das nicht! Bei so was reagiere ich dann it Wut.
35 Jahr, eigenständig, selbständig, sportlich, voll Berufstätig. Sorry, enige sagen mir ich könnte irgendwas nicht o gut alleine.
Jetzt bin ich so selbständig wie möglich. Nach der Reh awieder ganz der Alte! Und noch besser :). Natürlich lerne ich und bin aufnahmefähig. Ws alleine nicht geht, da wird geholfen. Autofahren darf ich z.b. nicht.
Sprüche wie dee von meiner Oma zu meiner Mutter " Nein, was hast du gemacht, du kannst den Jungen (unselbständig und hilflos) doch nicht alleine zu hause lassen), machen mich wütend. impliziren mir, der krieget nichts alleine hin in einem Zusatand. IM Gegenteil. Sitze hier mit Op Nachschmerzen, diel letzten Nächte wenig und schlecht geschlsfen. In den letzten 3 Monaten ht mich nichts mit letzter Instanz umgehauen. Diese Zitn waren oft härter als diese hier, in der ich von WHO weiß- Ich brauche nur nocH zEIT:
GRUß

orco500

Heute Nacht schnarcht ud grunzt mal keiner. Hoffe ich finde Schlaf.
Klingeln oder nicht .. Klingeln nervt die Schwestern nachts eh nur. Deshalb hab ich auch schon im KH getan was ich selbst konnte.

orco500

Schlaf KH vs. home:
home: 5/6 mal pinkelpause. Schlafzeit davon ab: 1900-0515uhr.

KH genrrell Schnitt der letzten 14 Tage:
Schlafzeit ca 20-0400 uhr, dagon reiner Schlaf: eine geschätzte reelle Stunde.

Klingeln am Ende sinnlos, da das trotz wichtiger dinge dofh oft von ma aks antrengend empfunden und gemeldet wurde.

orco500

Ja, habe vertraut ich könnte jederzeit Hilfe rufen.
Heute tat ich das. Einmal Müll zusammne packen und rausbrinegn plus Spüler einräumen und anmachen.
Antort von 10 minutwen entfernt: Gern, aber überll Weihnachten feiern.
Geht erst morgen.
Andere witer entfernt würden bei jedem kleinen Furz auf dr Matte stehen. Aber ds ist nun echter Umstand durch die hlbe Stadt und zurück.
Also. relativ enttäuscht (es wurde auch nicth im KH von besagten besten Freunden alles versrepchern besucht, man hatte vergessen sich ja anderswo bereits verabredet zu haben), alles selber erledigt.
Auf der einen Seite enttäuscht das beste Freunde in der Not keine 20, 30 min aufbringen trotz wir sind tag und nacht für dich da, auf der anderen begeistert, daß ein großer Teil ddr Famiie sofort bereitstände, auch hie von stellen nur leere versprechen, hin zur absoluten Begeisterung meines Stolzes. Egal wie es geht, was nicht so schlecht ist gerad. Ich erledige Dinge und packe sie an, bevor ich mehr als einen Tag suf Hilfe warte. Alles erledigt, war kein Akt.
Sich auf sich selbst zu verlassen ist immer das beste. Oder auf meine Mutter, einen Teil von mir die das letzte Hemd geben würd. Aber wie gesagt, sie ist zu gut um für jeden Furz zu bestellen. Mus sie schon eher aufhalten.
Vrsuche Geld loszuwerden. Nicht einfach an Feiertagen. bIN NICHT MEHR DRAN GEBUNDEN:

Andrea 1

Hallo Orco,
ja das was Du beschreibst, das ist alles gar nicht so einfach.
Gerade in schlechteren Zeiten lernt man seine wahren Freunde kennen.
Nimm es ihnen nicht ZU schräg, denn nicht jeder ist dazu geschaffen oder in der Lage, so selbstlos und spontan zu helfen. Aber das weißt Du bestimmt auch selber.
Ich für meinen Teil stehe dazu, wenn ich jemanden meine Hilfe anbiete, dann tue ich das auch. Trifft es auf so ungünstige Tage, wie zum Beispiel Weihnachten, dann würde ich wohl von vornherein keine feste Zusage machen, aber das kommt halt immer auf die Situation und die äußeren Umstände an.
Wir haben das gerade im eigenen Freundeskreis. Jemand brauchte Hilfe und wir taten, wie wir es am besten konnten. Ein paar Wege zum Krankenhaus als Begleitung und den Hund für ein paar Tage in Pflege genommen. Klar, das war für uns auch ein bisschen anstrengend, aber andersherum hatten wir es versprochen und es gab ja auch ein paar sehr schöne Situationen, bzw. sehr gute ernste Gespräche.

Davon Mal abgesehen, warum fandest Du das so schlimm, dass der Müll erst am nächsten Tag rausgebracht wird oder der Spüler evtl. etwas später eingeräumt worden wäre?
Vielleicht bist Du da auch ein bisschen zu ungeduldig?
Ein bisschen Geduld muss man auch selbst dazu lernen können. Zugegeben, kurz nach der Op war das auch nicht meine starke Seite, zumal ich früher immer der Macher war und gerade deswegen fiel es mir besonders schwer, Hilfe anzunehmen.
Aber, wenn nichts mehr richtig geht, dann lernt man das auch.
Lieber Orco, gib dir und deinen Freunden ein bisschen Zeit, dann wird sich alles andere nach und nach fügen.
Weiterhin alles Gute für dich!
LG Andrea ;-)

orco500

Bin a ungeduldig und hasse es wnn etwas erst irgendwann passieren soll, wenn irgendjmand mal lust hat, dass es bei mir sauber ist.
und schwupps, behe ich selbst dran. war ja einfach in diesem fall.
andere würd ich abgeben. muss weiter geduld haben,. fühle mich ekelhaft heute und hab keine geduld.
wenn ich mich hinlege und wieder aufwache ist alles kopfschmerzen noch schlimmer darum versuche ich am tag wach zu bleiben obwohl ich von en medis manchmal fast im stehen einschlafe. ich weiß ich muss geduldig sein aber über die tage kommt es mir manchmal so vor als ob sich nichts verbessert obwohl ich weiß dass das nicht stimmt. fragen kommen auf, geht der kopfschmerz wieder weh, die doppelbilder/das verschwommene sehen? ach egal wie man sich fühlt, sobald man krank ist ist das immer das schlimmste was man sich vorstellen kann, obwohl ich echt diese drei sachen aufweise, schlechtes verschwommenes sehen bis leichte doppelbilder )waren schon schlimmer), kopfscmerzen, starke müdigkeit, schlechter schlaf tags\nachts

Andrea 1

Oh jaaaa, hallo Orco, da musst Du tatsächlich noch eine ganze Menge Geduld dazu lernen.
Das war bei mir auch ein ganz großer Schwachpunkt, aber die Gefahr, dass man innerliche Blutungen nach der OP bekommen kann, wenn man sich so schnell übernimmt, die haben mich echt davon abgehalten, es gleich zu übertreiben. Der schnell ansteigende Druck im Kopf gab mir immer sofort Bescheid, wenn es soweit war.
Ich bin auch der Typ Mensch, der alles um sich herum sauber und ordentlich haben will, aber wir nahmen uns damals über den Helferkreis unserer Gemeinde eine Haushaltshilfe, die wir bezahlen konnten, denn von der sozialen Betreuung nach der Uni kam gar nichts, außer Anfangs große geschwollene Reden, von wegen, dass sie dafür sorgt, dass ich ganz schnell in eine Anschlussheilbehandlung käme, weil man mich nicht alleine lassen konnte. Ganz "plötzlich" war nur noch der AB dran und sie rief auch nie wieder zurück.
Alles, was ich in dem knappen halben Jahr bis zur Reha erreichte war tatsächlich MEIN Verdienst. Dafür habe ich gekämpft, gemacht getan und mein Schatz unterstützte mich dabei, wie er konnte.
Letztlich habe ich aber gelernt, dass ICH ruhiger treten MUSS, denn sonst haut es mich aus den Latschen.
Also lieber Orco, übe dich in Geduld, auch wenn es verdammt schwer fällt.
Manchmal muss man gerade als Patient mit den Gesunden sehr geduldig sein. :-)
LG Andrea

orco500

Ja. Danke. Heute war kein guter Tag. Kotzerei und so. War nur heut morgen beim Arzt und mit Bekannten einkaufen (lassen). Den Rest des Tages auf dem Sofa, wie sonst auch. Also schone mich extrem. Verlasse kaum die Wohnung. Nur zum Briefkasten. Also am Übernehmen sollte nichts liegen. Das gelingt mir schon, mich aus Sicherheitsgründen zurückzuhalten. Momentan möchte ich mich zu Hause nur einigermaßen klar fühen. Im Ruhezsatnd auch mal wieder ohne Kopfschmerzen oder dass mir die Augen von den Medis zufallen, was oft passiert. Hinlegen ist dann auch keine Hilfe, Nach dem Mittagsschlaf von meist einer stnde gehts dann noch schlechter.
Mit der psychoBetreuung in der UNIKLINIK KENNE ICH: wURDE IM vORFELD IM NETZ UND SO BEWORBEN:
Aber beim Aufenthalt gab es nicht mal eine Anfragr. Lediglich der Sozialdienst kam, so daß ich am 7.1. in die Reha kann.
Ein halbes Jahr wie bei Dir Andrea grenzt schon an Arbeitsverwigerung. Wurd bestimmt verschlampt. Heißt schließlich Anschlussrreha und macht auch nur dann Sinn. So was zu hören stimmt einen traurig.
Alles gute weiterhin!

Andrea 1

Dankeschön Orco und gleichfalls, ^^
ja, die Sozialdame in der Uni hatte es "versust", weil sie annahm und sich nicht informierte. Ist mir inzwischen auch Wurst, denn ich hab es ja weitesgehend selbst geschafft, bzw. mit großer Unterstützung meines Schatzes meines Sohnes und meiner sehr kompetenten Krankenkasse.
Lieben Gruß wieder von Andrea ;-)

orco500

Puh... noch mal nachgelesen.
Kommt mir vor wie ne Ewigkeit her.
Bin immer noch nicht durch.
Vieles ist besser geworden. Aber so lahm, dass man es kaum wahrnimmt.
Hauptprobleme sind verblieben. Weitere Geduld gefragt. Muss nochbimmer, ja, noch immer wie blöd korrigieren.
Kopfschmerzen jede Nacht. Sehstörung Doppelbilder links. Allgemein nicht fit plus Schlafmangel. Hab aufgehört zu zählen. Tag 38 oder 39 heute.
Kostet mich einiges. Hättcich nicht gedacht so. Manche sagen das ist normal, andere sagen sie wären seh sehr schnell wieder fit gewesen.
MRT und CT wurden vor 1.5 Wochen gemacht. Anatomisch alles ok.
Mehr als weiter warten ist nicht mehr.
Op war übrigens geschätzte 6 Stunden. Einer sagt dies anderer das.
Warte auc den Tag an dem es wieder normal ist.

Gruß
Orco

Schmetterlin

Hi Orco

Schön von Dir zu lesen :D

Na ein bisschen ruhiger bist Du ja schon geworden oder les ich das falsch :)

Lass Dir Zeit, die hast Du doch.
Und den Schlafmangel hab sogar ich als gesunder , aber immer Stress arbeitender Mensch.

Manchmal denk ich, wenn ich hier so lese, warum kann ich nicht auch im Hier und Jetzt und in Ruhe alles angehen? Nicht so ewig in die Ferne planen?

Tja, weil mir es eben noch nie so schlecht ging wie Manchen hier.
OBWOHL, auch ich hab von Euch gelernt ein klitzekleinesbisschen ruhiger zu werden ;)

In der Ruhe liegt die Kraft!!!!!!!!!!!!!!!

Also Orco sei weiter geduldig..........du wirst sehen, es wird immer besser

Liebe Grüße

Anja1966

Hallo Orco, habe deine nachrichten verfolgt und wünsche dir auf diesem Weg weiterhin gute Besserung. Mein Sohn Nikolai wurde vor ca 2 Wochen auch operiert - am Hirnstamm teilweise und hat dieselbe diagnose, als Astrozytom Grad 1. Er leidet noch extrem unter doppelbildern. Ist das bei dir schon besser geworden?? Alles Gute und weiterhin viel Kraft

enie_ledam

Helfen bei dir novalgin nicht? hab mit der Bestrahlung keine Lust auf Tabletten die sich im hals auflösen aber die originalen helfen super und schnell :)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.