www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Operation naht

Operation naht
Meningeom17
16.07.2020 21:59:47
Noch eine Nacht und dann muss ich bis Mittag warten.Ich bin auf Plan 9 und als dritte geplant.Die Angst steckt im Nacken und am liebsten würd ich heim.Mein MRT zeigte heut eine Größe von 3.5 auf 3.5 cm.Der Arzt sagte mir,so groß wie ein Golfball.Meine Leberwerte sind erhöht und meine Blutgerinnung ist schlecht.
Seit Montag hab ich am rechten Unterschenkel einen Muskelfaserriss und das fehlte auch noch.Sollte mich Krücken laufen,geht nur nicht dauerhaft,wegen meinem kaputten Handgelenk.Ich darf bis 22.00 Uhr was essen und bis 9:00 Uhr bissl trinken.Meine Familie ist jetzt überall verteilt und ich vermisse sie.Am allermeisten fehlt mir mein Kämpferechen und hatte schon Tränen in den Augen.
Wo ich mich extrem unwohl fühle,ich hab meine Periode und dann das gefummel an mir.
Meningeom17
Hopehelp
17.07.2020 08:10:13
Liebe Meningeom17,

für deine heutige Operation in der Uni Heidelberg,
alles Gute, viel Kraft und Zuversicht.

Die Daumen sind ganz fest gedrückt !

Hoffnungsvolle,
mutmachende Grüsse
nach Heidelberg

Hopehelp
Hopehelp
Sandra1978
17.07.2020 09:13:48
Alles Gute für Deine OP, es wird alles ohne Komplikationen verlaufen...positiv denken!!!
Alles Liebe für Dich und Deine Familie.
Melde Dich dann..
Sandra
Sandra1978
Meningeom17
17.07.2020 09:17:10
Guten Morgen,
Die letzten Stunden bis zur OP.
Ich hab echt keine Lust mehr zu warten.Die Warterei macht einem vertückt.

Danke euch für die netten aufbauenden Worte.

Bis dahin.
Viele Grüße
Meningeom17
Bricewill
17.07.2020 09:19:48
Von mir auch alles Gute für deine OP. Es wird gut laufen.
Meine Däume sind heute für dich gedrückt.

William
Bricewill
Sandra1978
17.07.2020 09:22:42
Du schaffst das. Lass´ Dir schon mal was zur geben um ruhig zu werden. Auf eine PiIlle kommt es nicht mehr an...
Sandra1978
Mummel
17.07.2020 10:41:38
Es ist für mich sehr nachvollziehbar wie du dich fühlst.....meine OP liegt auch noch ni solang zurück....verlier nicht den Mut bis hier hin hast du es auch geschafft ....es wird alles gut..bin in Gedanken bei dir ,Daumen sind ganz feste gedrückt nur für dich....liebe Grüße
Mummel
der Meister
17.07.2020 11:55:27
Natürlich auch von Meier Seite,
alles Gute und viel Kraft für die kommenden Tage ...


Gruß Klaus
der Meister
Meningeom17
17.07.2020 12:39:53
Danke euch.Nicht mehr lange,dann muss ich los.
Meningeom17
ness
17.07.2020 12:40:18
von mir auch ein "ich den k an dich"wirst jetzt in der OP sein und meine Gedanken sind grad ganz bei dir...wünsch Dir nachher ein lächeln im Gesicht des Menschen den du als erstes sehen wirst...ab da..gehts aufwärtsganz bestimmt,ness
ness
der Meister
18.07.2020 09:05:10
Schreib mal wie es Dir geht ...
der Meister
Meningeom17
20.07.2020 18:22:17
Hi,
Ich kam sehr spät zur OP dran.Nach der OP musste ich auf Intensiv und durfte erst gestern auf die Station zurück.Bei Ankunft der Station hab ich einen Ausweis erhalten.Am Mittwoch sollen Ergebnisse der Pathologie da sein und dann bin ich gespannt.Freitag ist die Entlassung und ich bin froh,das ich dann heim darf.
Meningeom17
der Meister
20.07.2020 19:02:45
folgt eine Anschlussreha ?
der Meister
Meningeom17
20.07.2020 20:07:55
Kann ich keine machen.Hab zu Hause Familie die mich braucht.Ich hab schon eine andere Lösung,da kann ich paar Tage mit meinen zwei jüngsten hin.Der mittlere wird abgeholt und der jüngste wird dort betreut.Wenn etwas sein sollte,bin ich jeder Zeit ansprechbar.
Meningeom17
der Meister
21.07.2020 14:02:57
Schade,
eine Reha hilft Dir wieder auf die Füsse ...
der Meister
Meningeom17
25.07.2020 21:07:26
Auf die Füße komme ich zur Zeit eh nicht.Mein Immunsystem ist komplett zusammen gefallen.Ich kämpfe gerade mit den Nebenwirkungen von der OP.Kenne das allerdings schon,hatte das schon bei früheren Op's auch.Ich nehme seit paar Tagen ein Kombi mit Vitaminen um mich wieder ins Lot zu bringen.
Meningeom17
der Meister
30.07.2020 08:27:50
Hallo Meningeom17,
ein paar Tage sind vergangen, ich hoffe es geht Dir besser ...


Gruß Klaus
der Meister
Sandra1978
30.07.2020 09:29:28
Hallo Meningeom17,
ich hoffe auch wirklich sehr es geht Dir besser.
Ich bin nächste Woche dran. Kann es immer noh nicht fassen. Nach 12 Jahren ein Rezidiv - die OP ist für den 07.08. oder 10.08. geplant.
Ich fühle mich do unfit. Nach den Geburten meiner Mädels habe ich an Kondition ganz schön verloren! Aber genau für die muss ich alles geben.
Ich denk an Dich!
Gruß Sandra
Sandra1978
Meningeom17
08.12.2020 22:35:46
Entschuldigt das ich nicht mehr schrieb.Es wsr einiges los in meiner Familie. Ich hab meine OP gut überstanden.Laufen kann ich auch wieder.
Mir geht es beschissen,da mein Sohn mitte Okrober verstorbe ist. Ich komme damit nicht zurecht.

Viele Grüße von mir
Meningeom17
der Meister
09.12.2020 05:58:09
Hallo Meningeom17,
das sind ja keine guten Nachrichten.
Den Schmerz kann ich gut verstehen ... und natürlich auch mein Beileid.
Eine OP am Gehirn ist eine andere Nummer und die Genesung braucht meistens deutlich länger.

@Sandra,
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft.


Euch alles Gute.

Gruß Klaus
der Meister
ness
09.12.2020 12:57:37
Oh Meningeom 17.mein aufrichtiges Beileid, bin erschrocken und sprachlos und sehr traurig über das was du durchleben musst..es ist grausam wen ein Kind stirbt und ich wünsche dir das du Hilfe annehmen kannst wenn es wohl auch schwer mega schwer sein wird denn wie kann Hilfe da sein bei solch einem schweren Schicksalsschlag...pass bitte gut auf dich auf ,versprich es ,ness
ness
Lissie38
09.12.2020 15:11:29
Herzliches Beileid
Lissie38
Mummel
09.12.2020 18:31:48
Hallo Meningeom 17
Mein aufrichtiges Beleid....
Wünsche dir Kraft,liebe Menschen an deiner Seite welche dich auffangen....
Fühl dich gedrückt.....liebe Grüße
Mummel
Meningeom17
09.12.2020 19:57:25
Hallo ,
danke für euer Mitgefühl und Anteilnahme.Es ist nicht so einfach,wir sind sehr viel alleine und ich muss den Verlust meines Kindes mit mir allein ausmachen.Begleitungen für die Trauer finden zur Zeit nicht statt,wegen Corona.Es ist alles so besch..... Ich muss zugeben,das ich manchmal lieber alleine bin. Zuviel ist sehr stressig und nervig. Sein eigenes Kind zu Grabe zu bringen,ist schrecklich.Ich könnt nur noch heulen.

Mit der ganzen Trauer hätte ich es fast vergessen.Am 25.11.2020 hatte ich einen Nachsorgetermin in der Neurochirurgie ( Kopfklinik Heidelberg/ Baden-Württemberg ).Mein MRT war unauffällig und mein Arzt sehr freundlich und nett zu mir. Er hat gehört bin dem Tod von meinem Sohn und war sehr einfühlsam. Er sagte mir,das er mit der Narbe sehr zufrieden ist und nichts mehr zu sehen sei. Die nächste Kontrolle habe ich im Oktober/November wieder,wenn nicht vorher was sei. Meine Haare wachsen und durch meine Autoimmunerkrankung werden sie immer dünner. Ich sag euch,ist mir egal. Mittlerweile gibt es viel wichtigeres für mich wie Haare. Schlimmeres gibt es und ich lebe damit bis ich mein Sohn wieder hab und das bei den Sternen.

Liebe Grüße
Meningeom17
ness
10.12.2020 08:07:13
Liebe Meningeom,
trösten ist nicht wirklich möglich weil dein Verlust zu schwer und traurig ist aber ich wünsch dir etwas
Manchmal streift einen ein Flügel der Erinnerung.
Ein Luftzug der vergangenen Zeit.
Ein Hauch glücklicher Augenblicke.
Wenn dies geschieht, solltest du stehen bleiben
die Augen schliessen und lächeln...
der Hauch ,fest versprochen kommt auch zu dir,

ness
ness
Efeu
10.12.2020 18:53:39
Ach ness,

was für berührende Worte du schenkst. Danke.
Es ist Jahrzehnte her, ich habe auch zwei gestorbene Kinder...

LG
Efeu
Efeu
ness
11.12.2020 11:27:57
Oh Efeu,das bleibt immer im Herzen ,bis zum letzten Atemzug und für dich werden es Sekunden sein ..Manchmal denkt man zurück u meint die Zeit sei soo schnell vergangen und dann wieder steht sie still und ach es ist sooo traurig...meine Gedanken sind bei euch und passt gut auf euch auf,ness
ness
Meningeom17
11.12.2020 23:58:33
Egal welche Worte man wählt,es können immer die falschen sein. Meinen Verlust an meinen geliebten Sohn ist untröstlich und mein Herz schmerzt sehr. Eines Tages werde ich ihn wieder haben und gebe ihn nie wieder her.
Meningeom17
ness
14.12.2020 12:04:32
Oh ich würd dir gern etwas tröstendes sagen, schreiben aber du hast leider wohl sooo recht..was kannn denn dich nur trösten ausser der Hoffnung deinen Jungen irgendwann wiederzusehen.
Wünsche dir trotzdem das Du jetzt grad einen schönen Gedanken der Erinnerung im Herzen trägst und der dich heut für einen Moment lächeln, zaghaft nur aber immerhin ..leben lässt,ness
ness
Meningeom17
29.01.2021 19:32:41
Hallo das neue Jahr hat begonnen und es läuft nicht so gut bei mir. Ich vermisse meinen geliebten Sohn und es wird immer schlimmer. Hatte schon mehrere Nervenzusammenbrüche. Werde noch eine Kur beantragen und muss wieder ins Berufsleben zurück. Selbst das ist nicht einfach und zieht sich. Das was ich machen möchte, ist nicht einfach zu bekommen. Das zieht mich noch mehr in die Tiefe.

Alles Liebe
Meningeom17
Meningeom17
06.02.2021 12:49:47
Hallo ich bin es wieder.
Hab schlechte Nachrichten. Bei mir wurde eine Thrombose im rechten Bein festgestellt und die Ärzte vermuten das ich die schon sehr lange habe. Ich könnt echt k..... Bin sehr genervt und hab keine Lust mehr. Seit dem 05.02.2021 hab ich die Diagnose und muss seit dem Spritzen und mein Bein wickeln. Die Binden verrutschen ständig und ich bin schon auf 1000. Meine Kompressionstrümpfe kommen erst noch,da keine Vorrätig waren für meine Größe. Jetzt darf ich von Pontius zu Pillates rennen um auf Ursachenforschung zu gehn. Ich muss zu Gyn,Gastro und eine Genetische Untersuchung machen lassen. Solangsam nervt es und bin eh schon nicht gut zu sprechen und jetzt noch das. Bin immer noch nicht über den Tod meines Sohnes hinweg und dann das. Bin gespannt was da noch zur Erscheinung kommt.

Viele Grüße
Nicole
Meningeom17
ness
18.02.2021 09:42:00
Nicole,hallo,ohh da hatte ich vergangene Woche einen Text hier geschrieben und wunderte mich das da nix an Antwort stand,irgebndwas hab ich wohl falsch angeklickt....Nicole wie geht es dir bei der Findung der Ursache heute denn??
Das du bestimmt niemals über den frühen Verlust deines Sohes hinwegkommst wie du schreibst oh das kann Mensch wohl auch nicht.Du wirst mit den Narben leben lernen, aber Narben kratzen, erinnern und lassen dich den traurigen Verlust spüren ,er gehört zu deinem Leben leider und ja, ich bin mir sicher das du leben mit den Narben lernst.Jetzt müsstest du ,sollstet du dich bitte wohl deiner Gesundheit widmen ,ja die Gedanken sind ganz andere aber meinst was würde dein Sohn sagen ...er will, nicht nur er möchte ,meine würd wollen das du für dich sorgst du deine Tage ausfüllst mit mindestens einem lächelnden Augenblick der Erinnerung ..die hast du die Erinnerungen und die sind fest im Herzen und vielleicht lässt du mich, uns hier teilhaben an der Erinnerung..Worüber musst du den Kopf schütteln und lachen, lächeln wenn du daran denkst ??Welche Gegebenheit war es di dich den Kopfschütteln liess wenn dein Sohn genau das tat.....ich denk fest an dich und schick dir eine feste Umarmung,ness
ness
NACH OBEN