www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Operation vor 16 Tagen

Operation vor 16 Tagen
Casameise
24.02.2017 09:26:02
Gutartig!
Habe immer noch einen Tauben Fuss ist das normal?
Wie lange dauert es? Nehme nur noch 1000 mg
Epileptiker Tabletten!

Bitte um Erfahrungsberichte!
Danke
Casameise
Xelya
24.02.2017 10:31:53
Hallo Casameise,

herzlich Willkommen im Forum!

Individuelle Aussagen zum Heilungsverlauf nach einer OP sind schwer zu machen, sogar wenn man ein paar Info mehr hat als wir hier von Dir.

Grundsätzlich ist es aber, dass nach einer OP das Gewebe oft noch geschwollen ist (auch nach 16 Tagen noch) und auch noch auf Gebiete drücken kann, die beispielsweise Deinen Fuß taub sein lassen.

Deshalb empfehle ich jedem nach einer OP (egal welcher) : Geduld und Gelassenheit, denn der Körper muss ja auch erst einmal den Eingriff in den Körper verknusen.

Was sagen denn Dein Operateur dazu?

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Xelya
Xelya
Casameise
24.02.2017 21:08:01
Hallo xelya!
Erstmal danke für deine Antwort!
OP am 8.2. gutartig meningeom!

Nach zwei Tagen nach Hause! Dann habe ich
Fast zwei Wochen nur geschlafen!
Jetzt nehme ich nur noch 1000 mg Epilepsie Tabletten
Und habe die Woche am 2.3. Termin mit dem
Operateur!!!

Hausärztin sagt 3-7 Wochen Heilung????

Will ich doch hoffen!
Schönen Abend
Gisela
Casameise
Otti
25.02.2017 06:52:06
Guten Morgen ich hatte auch Meningeom OP Ende August, durch die Schwellung im Kopf konnte ich mein rechtes Bein und Fuss nicht bewegen.
Nach 6 Wochen Reha konnte ich wieder laufen ,im Fuß ist ein leichte Fuss heberschwäche geblieben.
Warum nimmst du 1000mg Epilepsie Tabletten.
Lg Brigitte
Otti
Casameise
25.02.2017 13:05:34
Hallo Otti!

Danke für die Mail!
Du hast eine Reha bekommen?
Ich hoffe wenigstens kg zu bekommen! ???

Warum Epileptiker Tabletten? Habe ich schon
Vor der OP bekommen und Jetzt weiter, reduzieren
Soll Krankenhaus die Woche entscheiden???

Hatte keine Anfälle, nur immer noch Taubheit im
Fuss????? Es nervt!

Danke nochmal
Casameise
Otti
26.02.2017 00:33:22
Ich hatte 6 Wochen Reha....Westerwaldklinik in Waldbreitbach sehr zu empfehlen,meine Hausärztin hat mit mir den Antrag gestellt.
Wie ich zu hause war hatte ich auch noch KG,
Drück dir die Daumen das die Taubheit in deinen Fuss verschwindet.
Grüssle
Otti
KaSy
26.02.2017 18:50:27
Es scheint, Du hast die Antiepileptika "vorbeugend" erhalten, aber seit wenigen Jahren ist bekannt, dass sie vorbeugend nicht wirken, sondern den Körper lediglich mit noch mehr Medikamenten belasten.

Deiner Hausärztin würde ich nicht so ganz trauen. Du bist es, die entscheidet, wann Du wieder so fit bist, dass Du Dich überhaupt an die Arbeit wagen solltest. Und das ist erst dann, wenn Du zu Hause jede Menge Zeit übrig hast und nicht andauernd schläfst.

Hab Geduld und lass Dir erklären, wie das mit einer schrittweisen Wiedereinarbeitung ist.

Dein tauber Fuß ist ein nervendes Problem. Aber Deine Psyche könnte Dich länger nerven, bis sie kapiert, was mit Dir passiert ist.

Hab Geduld!
KaSy
KaSy
Casameise
26.02.2017 18:56:18
Hallo kaSy!

Einfach danke! Werde Donnerstag im Krankenhaus
Wegen keppra natürlich Nachfrage!!!!

Will die Pillen nicht!
Vielleicht braucht mein Fuss einfach länger!!!
Danke
Casameise
KaSy
27.02.2017 20:10:28
Das Keppra bitte langsam ausschleichen, um Nebenwirkungen oder sogar Anfälle nicht zu riskieren!
KaSy
KaSy
NACH OBEN