www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Opticusscheidenmeningeom

Opticusscheidenmeningeom
Anne[a]
25.04.2006 09:52:36
Bei mir wurde links Opticusscheidenmeningeom festgestellt. Z.Zt. habe ich
massive Beschwerden wie Schwindel, Gangstörungen, zeitweise wie eine Kopfleere u. links an meinem Schädel haben sich zwei Beulen gebildet. Leider meinte der behandelnde Oberarzt im hiesigen Krankenhaus, daß
ich wohl über sensibel wäre. Aber woher kommen dann die Beulen etc. Weiter wurde jetzt vor einer Woche bei einer CT links ein neuer Knoten
festgestellt. Die dortige Klinik will prüfen inwieweit man hier verfährt.
Eine OP sei an meinem linken Auge ausgeschlossen, da das Menigeom um den Sehnerv herumwächst und ein operativer Eingriff den Verlust meines Auges bedeutet. Im Moment weiß ich nicht, wo ich mich gezielt
hinwenden kann. Meine Neurologin ist hiermit auch überfordert. Für Informationen über eine evtl. weitere Behandlungsmöglichkeit wäre ich dankbar.
Anne[a]
Karl - Heinz
16.05.2006 11:27:00
Meine Frau hat das gleiche wie Sie. Ihre Sehkraft auf dem linken Auge ist fast erloschen. Ich würde Ihnen zunächst mal einen anderen Arzt bzw. Klinik empfehlen
Mit Sensibilität hat das überhaupt nichts zu tun.
Wir sind auch auf
der Suche nach neuen Informationen bzgl. der operativen oder bestahlungstechnischen Möglichkeiten.

Ich würde mich freuen mit ihnen in Kontakt bleiben zu können um weiter Informationen austauschen zu können.

Mit besten Grüßen
Karl-Heinz Timmler
Karl - Heinz
NACH OBEN