www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Optimierung der Therapie durch Kombination von Substanzen

Optimierung der Therapie durch Kombination von Substanzen
Maxi[a]
11.01.2005 09:04:35
Ich möchte mein Glioblastom nicht nur mit einer Mono-Chemotherapie bekämpfen und frage mich gerade, ob die Kombination unterschiedlicher Chemos oder die Kombination mit anderen Mitteln nicht effektiver sein könnte. Kennt jemand Daten, die diese Theorie belegen?
Maxi[a]
David[a]
13.01.2005 19:46:43
Du hast recht. ich weiß wo von ich spreche. Dein problem wird sein einen arzt zu finden der mit macht. es ist für die meisten die einzige möglichkeit.
das ist meine meinung
David[a]
Doha
02.02.2005 21:55:31
Wir hatten folgendes probiert. Leider wächst der Tumor nach 6 Wochen wieder:

Chemo-Kombination TMZ+Thalidomid(+Celebrex) und die Ärzte wollen sich an das Behandlungsschema halten, dass im beiliegenden Abstract dargestellt ist (da diese Studienergebnisse wohl besser sind als alle anderen bekannten Ergebnisse).

Abstract: Combined Thalidomide and Temozolomide Treatment in Patients with Glioblastoma Multiforme
Fabian Baumann ...
Doha
NACH OBEN