Hallo,
ich hätte nie geglaubt dass ich bei einem solchen Thema Hilfe brauche.
Bei meiner Freundin wurde ein Hirntumor diagnostiziert und am Montag erhielt sie die endgültige Diagnose Glioblastoma multiforme Grad IV.
Meine Freundin will kämpfen und ist sehr zuversichtlich. Diese Hoffnung möchte ich unterstützen jedoch hat mir die Ärztin keine große Hoffnung gemacht. Nächsten Dienstag beginnt die kombinierte ChemoStrahlentherapie. Falls jemand noch alternative Therapien kennt - nur her damit.
Die Ärztin hat ihr eine Lebenserwartung von 3 Monaten gegeben. Ein riesiger Schock für mich. Ich bin diejenige, die sich um alles kümmert da sie alleine ist. Patienverfügung, Betreuungvollmacht und Vorsorgevollmacht haben wir gemacht. Leider wohnen wir 100 km entfernt was alles recht schwierig macht.
Momentan denke ich an eine ambulante Palliativversorgung. Für später brauche ich dann aber etwas stationäres. Kann mir jemand sagen, wie ich daran komme. Ich wohne im SW von München. Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Sollte die Therapie nicht anschlagen, möchte ich sie gerne in meiner Nähe haben.
Vielen Dank schon mal
Axinella