www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Panische Angst vor Hirntumor

Panische Angst vor Hirntumor
Lauralie
23.07.2018 16:21:03
Hallo ihr Lieben,
ich bin 26 Jahre alt und ich habe panische Angst, dass ich an einem Hirntumor leiden könnte.
Vor 14 Tagen begann alles. Ich fühlte mich plötzlich furchtbar schlapp und müde. Schlief des Öfteren nachmittags einfach mal ein. Und dazu kamen ständige Kopfschmerzen. Anfangs nicht schlimm. Sie waren nur permanent da. Ich wachte morgens mit Kopfschmerzen auf und ging abends mit Ihnen schlafen. An Migräne leide ich seit Kindesalter. Dies ist jedoch ein anderer Schmerz. Es ist ein Druckschmerz im ganzen Kopf und wenn ich nachts im Bett liege, fühlt es sich an, als würde er jeden Moment platzen. Zudem sehe ich nur noch verschwommen. Brauchte sonst nur beim Autofahren eine Brille. Jetzt ständig. Und mir ist ständig schwindelig und übel, als müsste ich mich jedem Moment übergeben:-(
War auch beim Augenarzt und dieser meinte, dass der Augendruck auf dem einen Auge leicht erhöht sei. Dies aber solche Schmerzen nicht auslösen könnte. Auch ist mir aufgefallen, dass Zuckungen im rechten Arm habe. Mal mit, mal ohne Schmerzen. Schmerzmittel helfen nicht. Es wird immer schlimmer.
Könnten das Anzeichen sein ?
Ich hab solche Angst.

Liebe Grüße
Lauralie
Marsupilami
23.07.2018 16:40:02
Ob Hirntumor oder etwas anderes: das sind ernst zunehmende Symptome, und Grund, um beim Arzt vorstellig zu werden.

Wenn Du schon an Migräne leidest, dann hast Du sicher einen behandelnden Neurologen. Und wenn der eine zu lange Wartezeit hast, dann direkt in die Notfallaufnahme.

Auf gehts , das gehört abgeklärt. toi toi toi



Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
mona
23.07.2018 18:14:14
hallo,
ich würde auch in deinem Fall in die Notfallaufnahme begeben.Es gibt hier eine NC-Liste vielleicht ist was bei dir in der Nähe....

ich hoffe das es nicht der Fall ist....


Lg mona

ALLES ist positiv und negativ....
mona
Prof. Mursch
23.07.2018 20:08:43
Das kann wirklich alles mögliche sein, von komplett harmlos (wahrscheinlich) bis ernst (eher nicht, aber nicht auszuschließen).
Notaufnahmen sind dafür nicht da.
Als erstes sollten Sie zum Hausarzt gehen. Der ist kein Experte für Hirntumoren, aber ein Experte für kranke Menschen und kann den Ernst oft einschätzen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Äpfelchen
24.07.2018 15:39:33
Hallo Lauralie,
ganz sicher solltest du deinen Arzt aufsuchen und alles abklären lassen. Aber gleich von so einer ersten Sache auszugehen.... du könntest auch eine Wirbelblockade oder sonstwas haben. Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten. Behalte einen kühlen Kopf und geh zum Arzt.
Alles Gute für dich
LG Äpfelchen
Äpfelchen
Lauralie
24.07.2018 15:51:42
Hallo,
vielen Lieben Dank für die ganzen Antworten.
Ich war heute morgen direkt beim Neurologen. Er meinte, dass er neurologisch keinen Hinweis für einen Tumor habe, die lang anhaltenden Kopfschmerzen mit der Übelkeit aber seltsam wären. Er veranlasste ein MRT vom Kopf wegen Verdacht auf eine Thrombose. Konnte heute noch ins MRT und der Arzt hat mich soeben zurück gerufen, dass er die Befunde hat. Es wäre keine Raumforderung im Kopf zu sehen und auch die Venen sähen normal aus. Ich bin wirklich sehr erleichtert. Mache mir aber auch Gedanken, was die Schmerzen noch auslösen könnten.
Der Neurologe hat mir jetzt Naproxen AL 500 verschrieben. Ich hoffe, dass jetzt irgendetwas anschlägt.

Liebe Grüße Lauralie
Lauralie
Äpfelchen
24.07.2018 17:34:40
Hallo Lauralie,
na... das ging ja flott. Und so ein guter Befund :) . ich freue mich für dich
LG Äpfelchen
Äpfelchen
Cosi-power
31.07.2018 16:43:35
Vielleicht bist du schwanger!:-)
Cosi-power
brigittchen
31.07.2018 19:54:49
Ist dein Herz in Ordnung? Lass das mal checken in Hinblick auf einen Herzklappenfehler usw.
Wie ist dein Blutdruck und Puls?

Alles Gute
Brigitte
brigittchen
tomas
31.07.2018 22:41:55
Suche dir einen guten Hausarzt und einen Psychologen!
tomas
froschpu
01.08.2018 12:24:14
Ich achte sehr auf Worte und oben schreibst du ja selbst“panische Angst“.
Und da steckt wohl die Ursache für das ganze.
Empfehle Vorstellung beim Psychater, denn der gnaze Aufriss zeugt ja schon von sehr grosser Intensität dahinter.
Kopfschmerzen kommen meist von Verspannungen aus dem Hals-Schulter-Bereich, selbst eine Zahnbehandlung kann dazu führen usw,
sicherlich zuletzt ein Hirntumor.
Du solltest dich mal fragen, wie du darauf kommen konntest.
Angst scheint momentan dein Leben zu bestimmen, da musst du dran arbeiten. Oft ist es auch der Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit, die du ja nun bekommen hast.
Alles Gute und entspann dich, so ein MRT wünschten sich hier alle. ;-)
froschpu
NACH OBEN