Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Alexa0304

Hallo Zusammen! Bei mir wurde am 03.01. (Nach einem erstmaligen epileptischen Anfall) ein Falxmeningeom links, 2,5 cm diagnostiziert. Nach Einholen mehrerer Meinungen, habe ich mich dazu entschlossen das Meningeom entfernen zu lassen. Das meningeom liegt wohl sehr gut. Keine Beeinträchtigung von Sehnerv oder Sprachzentrum. Die OP findet am 24.06. statt. Aufnahme ist am 23.06. Seitdem der Termin bekannt ist, stehe ich komplett neben mir. Meine Angst vor der OP hat mich voll im Griff. Zumal ich noch nie operiert worden bin. Meine Ärztin hat mir Tavor verschrieben, was ich bisher aber noch nicht genommen habe. Ich habe Phasen da bin ich richtig optimistisch, dann gibt es Phasen, da möchte ich eigentlich nur noch davon laufen. Ich habe auch Angst davor, wie ich selbst auf das alles reagieren werde. Seit dem Anfall im Januar weiss ich, wie es ist wenn man die Kontrolle über seinen Körper verliert. Bei dem Anfall habe ich mir übrigens den 8. Brustwirbel gebrochen. Ich bin nicht gestürzt, alleine die Wucht des Anfalls hat den Bruch verursacht. Nun meine Frage: Wie habt ihr euch vor der OP selbst beruhigt?

Es gibt bereits 30 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.