Hallo ,
Vorne weg möchte ich gerne sagen , das ich noch nie in einem Forum vorher rein geschrieben habe und gar nicht weiß , ob ich das jetzt so richtig mache ( sorry )
Ich bin schon länger hier angemeldet - habe aber immer nur still mit gelesen .
Kurz zur Geschichte meines Vaters Jahrgang 1964 ( Stiefvater) :
Bei ihm wurde im Mai 2019 ein inoperabler Glioblastom auf der rechten Seite entdeckt was mit einer Biopsie bestätigt wurde .
Daraufhin bekam er Chemo Therapie ca 15 Monate lang und dann hat man bei ihm vor 5 Monaten 2 rezidive ( hoffe man schreibt es so ) entdeckt im Hinterkopf und mein / unser Vater wurde als austherapiert eingestuft und lebt seit Januar diesen Jahres im Hospiz - da wir uns nicht richtig um ihn kümmern können . Er ist bereits seit 15 Monaten halbseitig gelähmt .
Jetzt hat sich der Gesundheitszustand in den letzten 2 Wochen massiv verschlechtert . Er leidet unter starken Kopfschmerzen die er vorher selten hatte - ihm ist jeden Morgen extrem schwindelig und er ist extrem müde und will am liebsten keinen Besuch .
Seit 2 Tagen sagt er das er manchmal nichts mehr sieht am Tag . Eine Gesichtsfeld Einschränkung war schon vorher links da aber minimal .
Er weint seit einer Woche viel und ist zunehmend vergesslicher und verwirrter . Heute zb stehe ich vor ihm mit meiner Schwester und er fasst mich an den Händen und sagt den Namen meiner Schwester und spricht mit mir als sei ich sie bis ich ihn mehrmals daraufhin gewiesen habe . Er schickte mir heute 42 !!!! Sraxhnachrichten über WhatsApp über einen Zeitraum von 5 Stunden und er sagte fast immer das selbe ...
er selber akzeptiert seine Krankheit nicht und sagt das es ihm in 2-3 Wochen besser geht . Ich habe die Befürchtung das es dem Ende zugeht so langsam ...
Er hat so Panik davor ganz blind zu werden und die ganze Situation ist momentan wirklich sehr schwierig ... gibt es Fälle wo man komplett erblinden kann ? Hat die sterbephase vielleicht begonnen ? Gibt es hier unter euch ähnliche Schicksalsschläge und man könnte sich vielleicht austauschen ?
Ich bin so durcheinander . Ich muss dazu sagen , das ich erst seit Oktober 2020 von der Erkrankung erfahren habe , da ich 12 Jahre wegen Streit keinen Kontakt zu ihm hegte . Aber meine 19 jährige Schwester welche bei ihm lebt hat mich um Hilfe gebeten , da sie komplett alleine mit ihm gelebt hat .
Grüner Feedbacks - Austausch würde ich mich freuen
Liebe Grüße