Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

2Federbomber

Ich bin nochmal, nur Frage Habt Ihr alle ne Patientenverfügung?????
Ich weiß bisschen früh' darüber nachzudenken.....
Ich bin ja "gutartig"
Aber nur mal aus Interesse...

Habt Ihr sowas???

Ich nicht, noch nicht

Wird das in Krankenhaus nochmals besprochen??? Bei Anmeldung war da was gestanden zum ankreuzen

Prof. Mursch

Eine Patientenverfügung ist sehr sinnvoll, denn man weiß wirklich nie, was kommt, auch unabhängig von der Grunderkrankung. Wichtig ist, dass konkret drin steht, in welchem Falle was noch medizinisch gemacht werden soll und wann was nicht mehr. Da sollten Sie sich ärztlich beraten lassen. Ausserdem ist es nicht schlecht, eine Vorsorgevollmacht für einen Menschen auszustellen, der den Willen durchsetzt, wenn man nicht mehr entscheiden kann.
Das sollte jemand sein, dem man 100% vertraut.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Baline

Hallo 2Federbomber

mein Meningeom wird erst im Januar oder Februar entfernt. Aber ich würde dir auf jeden fall empfehlen überhaupt eine zu machen, nicht nur wegen des jetzigem Fall`s,passieren kann immer etwas.
Ich habe meine dieser Tage erst fertig gemacht, es muss ja nichts sein, aber sicher ist sicher. Ich habe mich vom Hospizverein beraten lassen.

Kaschi

Hallo 2Federbomber,
eine Patienverfügung ist sehr sinnvoll. Ich habe mir Textsteine aus dem Bundesminesterium für Justiz heruntergeladen und meine Patientenverfügung selbst geschrieben und gleich Namen eingesetzt,zur Vorsorgevollmacht.
Ist etwas komplex und man muß es sich genau durchlesen und auch gegen lesen lassen aber es sollte auch gut überlegt sein wie der letzte Wille aussehen soll.
Gruß Kaschi

Xelya

Hallo 2Federbomber,

ich hab vor meiner OP auch eine gemacht inkl. Generalvollmacht für meinen Mann. Ich habe damals gegoogelt und mir einen Vordruck heruntergeladen. Habs niemals benötigt, mich aber deutlich besser gefühlt. Vielleicht auch, weil ich in der Zeit noch mal sehr intensiv über mein Leben nachgedacht habe.

Alles Gute
Xelya

Telekomtoto

Hallo Zusammen,
ich habe das beim Notar inklusive Generalvollmacht gemacht . War für mich der sicherste Weg. Haben uns gegenseitig eingesetzt . Fühle mich jetzt ein wenig sicherer und es ist zu Lebzeiten alles erledigt.

Lg Thomas

TumorP

Ist auf jeden Fall richtig. Besonders den Tipp von Prof. Mursch und Kaschi beachten. Meine Frau und ich haben Patientenverfügung UND Vorsorgevollmacht schon seit über 25 Jahren. Wichtig ist GUT durchlesen und mit "jemandem", vor allem dem Bevollmächtigten DETAILS besprechen. Und "2 Nächte" darüber schlafen.
Alles Gute

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.