Hallo an Alle hier im Forum,
mein Mann und ich haben eine Patientenverfügung ausgefüllt und ich bin mir nun in einigen Punkten nicht sicher. Vielleicht kennt jemand diesen Vordruck.
Ich habe jetzt bei Behandlungswünsche allles angekreuzt aber folgende Sätze gestrichen: Künstliche Flüssigkeitszufuhr soll nach ärztlichem Ermessen reduziert werden.
Stehen gelassen habe ich: Durstgefühl soll auf natürliche Weise gestillt werden, ggf. mit Hilfe bei der Flüssigkeitsaufnahme und Befeuchtung der Mundschleimhäute.
Das Problem ist, ich möchte nicht verdursten (weil das auch qualvoll sein soll). Wenn ich mich recht entsinne, hat damals Gramyo geschrieben, das ihr Burkhard noch Flüssigkeit bekommen hat. wäre das dann nicht sinnvoll, den Satz nicht zu streichen?
Ich weiß, es klingt alles bisschen verwirrend, aber die nette Dame , die uns diese Formulare aushändigte, meinte, es wäre besser, wenn wir das streichen. Ansonsten würden wir/ich eventl. Bauchspritzen bekommen (was mich aber nicht stören würde)
Es wäre schön, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, da ich nicht weiß, was manche Dinge nach sich zieht, wenn es soweit ist und mir dann meine Patientenverfügung vor Augen gehalten wird oder einem Angehörigen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Caroline