Danke Alma.
Huhu Jörg, ich hab schon gehofft dass du das hier liest :-) Schön dass du momentan keine NW hast. Das freut mich sehr.
Mein Mann hatte ein Astro II (IDH1-mutiert, nicht codeleted 1p19q).
Wir stützen uns auf eine andere Studie (bzw. retro-Analyse):
"IDH mutational status identified patients with oligodendroglial tumors who did (and did not) benefit from alkylating-agent chemotherapy with RT. Although patients with codeleted tumors lived longest, patients with noncodeleted IDH-mutated tumors also lived longer after CRT."
Sprich, 1p19q ist am besten, aber IDH1 ist auch gut. Allerdings ist das Paper über Oligos, nicht Astros. Wir wissen auch gar nicht ob es noch ein Astro III ist oder schon ein GBM IV. Biospie war uns zu risky.
Ich weiß genau was du meinst, dieses "hätte ich evtl. das andere gemacht und alles gegeben" aber wir haben auch Angst vor den NW von V (Temodal war mehr als gemein zu uns mit den NW, und jetzt hab ich da schon Angst).
Im Endeffekt muss mein Mann das ja entscheiden, aber er fühlt sich dazu gerade nicht wirklich bereit.
Mein Mann hat schon Bikini-Figur, ich hoffe dass wir nicht zu sehr mit dem Gewicht fallen :)
LG, h.