www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: PCV- Chemo

PCV- Chemo
Maus[a]
31.05.2006 13:22:02
Hallo!

Habe noch eine Frage : " Was ist eine PCV - Chemo ?

Maus
Maus[a]
Karin[a]
31.05.2006 21:36:21
Hallo Maus,

was möchtest Du denn wissen über die PCV-Chemo? Ich habe einen Astro II und befinde mich gerade im 3.Zyklus der PCV. Was ich Dir im allgemeinen darüber sagen kann ist das diese Chemo sehr gut verträglich ist! Ich gehe auch normal meiner Arbeit nach. Nebenwirkungen habe ich fast keine, ausser manchmal ist mir kurz nach der Einnahme der Tabletten etwas schlecht, da gibt es aber sehr gute Gegenmedikamente und ich bin sehr müde, schlafe relativ viel! Wenn Du weitere Fragen hast oder ich Dir helfen kann, melde Dich!

Liebe Grüsse
Karin
Karin[a]
Stephan[a]
02.06.2006 11:37:57
Hallo Karin,

mich würde mal interessieren, warum bei einem Astro 2 bei dir diese Chemo durchgeführt wird.

Gruß
Stephan
Stephan[a]
Karin[a]
03.06.2006 11:41:00
Hallo Stephan,
die genauen Hintergründe weiss ich leider nicht. Ich glaube das ist eine Standarttherapie die PVC-Chemo anzuwenden. Ich bin in München-Großhadern in Behandlung und laut Aussage meines behandelten Arztes ist doch wohl eine relativ gute und erfolgreiche Behandlung bei einem Astro II ! Und nach meiner letzten MRT Kontrolle vor 14 Tagen verhält er sich still!

Liebe Grüsse
Karin
Karin[a]
NACH OBEN