stella1976

Moin,
Letzten montag war ich zum onkologen zur Blutabgabe und um mir das Vincristin spritze abzuholen.meine Venen sind richtig schlecht zur zeit und es gab Probleme beim zugang legen,beim 3 versuch klappte es dann und es wurde erst blut abgenommen und dann das Vincristin gespritzt,alles war gut und ich bin nach hause.In der folgenden Nacht bin ich mit Schmerzen am Handgelenk aufgewacht.gegen mittag hat mein mann mich zum onkologen gefahren und er hat festgestellt das wohl ein paar Tropfen vom vincristin daneben gegangen sind.er hat mir dann genau bei der einstichstelle ein mittel gespritzt (das war die Hölle so tat es weh)das sich das Vincristin schnelle verteilen soll.desweiteren sollte ich alle 3 stunden 20 min wärme drauf legen.es war bis freitag auch eine Besserung zu spüren,seit samstag wurde es aber immer schlechter.da ich heute keinen fahrer hatte der mich die 40 km zum onkologen fahren konnte bin ich zum Hausarzt.Er meinte das ich eine venenentzündung habe und hat mir Schmerzmittel gegeben.was kann ich nun noch machen ich habe wirklich wahnsinnige schmerzen und kann mit der hand nichts mehr machen .wann kann ich dadrauf hoffen das es besser wird ?bin über jeden Tipp dankbar lg marion

Prof. Mursch

Fahren Sie jetzt in die nächste größere Klinik mit einer Onkologie.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

SpinEcho

> Fahren Sie jetzt in die nächste größere Klinik mit einer Onkologie.

Damit ist vermutlich "jetzt gleich sofort, wenn es sein muss auch per Taxi" gemeint?

Soweit ich weiß, ist mit bei der Injektion "danebengegangenen" Chemotherapeutika nicht zu spaßen.

Jörg66

Guten Morgen Marion,

das klingt ja nicht gut. Ich fange am 16.03. nun mit der PCV an. Muss mir heute noch auf Anraten meiner Onkologin zur Ableitung eines Ergusses im rechten Ohr(resultierend vermutlich aus Bestrahlung) eine Drainage setzen lassen, um eine eventuellen Entzündungsherd während der Chemo auszuschließen. Vincristin bekomme ich das erste Mal am 23.03.. Da weiß ich gleich, worauf ich achten muss und was passieren könnte.
Wünsch Dir eine schnelle Genesung und eine weitere PCV ohne Komplikationen.

Schön, dass es das Forum gibt. Ein dickes Dankeschön an die Ärzte, die hier so hilfreich mit Ihrem Fachwissen und Ihren Erfahrungen unterstützen.

Viele Grüße
Jörg

stella1976

Moin,
Komme gerade vom onkologen,er hat wieder tierisches eiweiss gespritzt und morgen soll ich wieder hin.:-( auf die frage ob es nicht sinnvoll ist wenn ich mir nen port setzten lassen sollte meinte er das wäre nicht nötig.heute beim blutabnehmen muste aber auch 2 mal versucht werden bis es nach langer venen suche geklappt hat.ich habe echt jetzt schon wieder angst das es beim nächsten mal wieder passiert das sind wirklich schmerzen die ich nun seit 8 tagen habe und ich will das nicht nochmal. Kann ich drauf bestehen so einen festen zugang zu bekommen? Lg marion

Irmhelm

Hallo stella1976
mein Mann, Glio IV seit Jan. 2012, hatte auch immer große Probleme mit den Venen. Nachdem das Temodal abgesetzt und dann mit Avastin im Juni 2014 angefangen wurde, hat er sich dann für einen Port entschieden. Das war gut so. Läuft bis jetzt alles problemlos. Wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Irmhelm

stella1976

Hallo Jörg 66
Ich wünsche dir viel erfolg mit der pcv ,wäre schön wenn du zwischendurch berichtest wie es dir damit geht. Es sind doch recht wenige die diese chemo bekommen habe ich festgestellt.
Hallo irmhelm
Danke für deine antwort und alles gute weiterhin für deinem mann.
Allen anderen auch vielendank für die antworten.
Lg marion

stella1976

Am 20.03 bekomme ich den port,ich bin echt froh drüber,sonst hätte ich die chemo denke ich abgebrochen........solche schmerzen wie die letzten 10 tage habe ich noch nie in meinem leben gehabt.
Lg marion

Jörg66

Hallo Marion,

so, die ersten vier Blauen(160mg) CeCeNu sind geschluckt.Am 23.03. bekomme ich dann die Vincristin Spritze und nehme dann 14 Tage Natulan a' 100mg/Tag.

Weiterhing große Erfolge und dies ohne Schmerzen bei Deiner Chemo.

Viele Grüße
Jörg

Hopehelp

Hallo Jörg,

nach deinen absolvierten Protonenbestrahlungen, drücke ich dir auch in diesem Thread nochmals die Daumen für die PCV-Chemo.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen/nebenwirkungsarmen Therapieverlauf, weiterhin deine optimistische Einstellung , alles Gute , positive Energie,
viel Kraft , Hoffnung und Zuversicht.

Du schaffst das.


Mutmachende,
zuversichtliche,
herzliche Grůsse nach Dresden

Hopehelp

@ Liebe Marion,
auch dir drücke ich die Daumen für den 20.3.,wünsche dir alles Gute,viel Kraft und einen nun schmerzfreien , erfolgreichen Therapieverlauf.

stella1976

Hallo Jörg
Ich fange heute den 2 Zyklus an.
Ich nehm die blauen pillen allerdings auf an raten vom arzt zur nacht . Aber der Rhythmus ist genau der gleiche. Danke für die Infos.
Lg marion und viel stärke,zuversicht und erfolg wünsch ich......

Minchen1

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei meinem 1 Zyklus der meiner PCV-Therapie und habe letzten Montag meine 1. Vincristin-Injektion bekommen. Erst war alles gut doch am Nachmittag wurde die Stelle knall rot und juckte wie verrückt habe dann brav gekühlt und es ging wieder. Am nächsten morgen musste ich zu Blutabnehmen zum Hausarzt und ich habe ihn auf die Stelle angesprochen, die immer mehr juckte. Er meinte, ich hätte eine Venenentzündung und hat mir Tabletten gegeben. Seit Samstag schmerzt mit von Armbeuge bis Fingerspitzen mein Unterarm so sehr, ich nachts kaum noch schlafen kann. Wenn ich kühle geht es einige Zeit, wird aber wieder schlimmer wenn es sich wieder aufwärmt.
Morgen früh muss ich wieder zum Blutabnehmen und werde noch mal meinen Hausarzt fragen, was ich noch machen kann.

Jörg66

Hallo liebes Forum…

hier schreibt die Tochter von Jörg.

„Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung"

Leider ist unser geliebter Papa, Sohn, Freund und tapferster Kämpfer in der Nacht von Sonntag zu Montag im Beisein seiner engsten Familie im Hospiz eingeschlafen. Die letzten Monate waren geprägt von einem harten Kampf gegen den Krebs, welchen er nun leider verloren hat. Wir hoffen, dass er endlich von den Qualen erlöst ist und seinen Frieden finden kann.
Sein Wunsch war es, dass ich diese Nachricht übermittle.

In ewigem Gedenken an unseren Jörgi…
Seine Familie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.