www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Perillylalkohol gegen Glioblastom

Perillylalkohol gegen Glioblastom
Lerche1
07.04.2021 16:10:17
Hallo allerseits,

einer Freundin von mir, sie ist 55 Jahre alt, Brasilianerin, alleinstehend, in der Nähe von Sao Paulo lebend, wurde vor reichlich zwei Jahren ein Glioblastom operiert. Bestrahlungen und Chemotherapie (TMZ) sind gut überstanden. MRT-Untersuchungen im Drei-Monate-Rhythmus haben bisher kein Rezitiv angezeigt. Ich bemühe mich, so gut es geht, ihr mit in Deutschland rund um diesen Tumor gemachten Erfahrungen zu helfen. Den Empfehlungen ihrer Ärzte folgend, beginnt sie demnächst eine Therapie mit Perillylalkohol. Für mich überraschend, habe ich in diesem Forum keine Information über eine Therapie mit diesem Wirkstoff gefunden. Bei Google gibt es Hinweise auf eine Arbeit von Axel H. Schönthal et al. in Neuro-Oncology Advances, 3(1), 1–9, 2021 und eine in diesem Jahr zu Ende gehende amerikanische Studie. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in Deutschland Erfahrungen mit Perillylalkohol gibt? Danke!

Lerche1
Lerche1
rawa
07.04.2021 17:14:29
Ich habe auch nur über google Informationen zu einem klinischen Test gefunden wobei der Bericht erst im Sommer veröffentlicht wird. Aber anscheinend gab es in Brasilien schon größere Studien und Ergebnisse waren positiv.

https://ichgcp.net/de/clinical-trials-registry/NCT02704858
rawa
NACH OBEN