Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Synnie25

Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile habe ich über 2/3 meiner Bestrahlung schon hinter mir, und aufgrund des großen Bestrahlungsgebietes sind mir bislang weit mehr als die Hälfte meiner langen Haare ausgefallen. Natürlich "lächerlich" solange es einem gut geht, dennoch bin ich gerade dabei, mich um "Haarersatz" zu kümmern. Mütze ist momentan zwar super, aber "Frau" braucht ja auch Alternativen ;)

Habt ihr Erfahrungen, wie so etwas abläuft? Habe nun Bescheinigung und Rezept von meinem behandelnden Arzt bekommen und Kontakt mit der Krankenkasse aufgenommen. Wisst ihr, wieviel üblicherweise vom Gesamtpreis übernommen wird?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Synnie :-)

seit2013

Hallo Synnie
Bei meiner Frau verlief das so. Bei uns kam eine Fachfrau von einem Perückenstudio ins Krankenhaus oder nach Hause. Vom eigenen Haar eine Probe entnommen und dann eine Perücke ausgesucht. Meine Frau war bei der TK versichert. Es gab 250,- € den Rest war Eigenleistung. Es wurde über die Frau abgerechnet.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Ich wünsche Dir viel Kraft für den kommenden Weg.
Peter

Synnie25

Danke für die schnelle Antwort Peter, ich bin auch bei der TK. Dann weiß ich ja schonmal, was auf mich zukommt :)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.