Hallo Ihr Lieben,
ich vergaß natürlich zu erwähnen, das wir selbstverständlich 3mal die Woche Blutbild machen, in dem Bereich also natürlich engmaschig kontrollieren (mein Fehler, tschuldigung). Die Thrombozyten sind zwar kontinuierlich zu niedrig, liegen aber immer so bei 100, so dass eine Thrombozytose nicht vorliegt....
Ist aber auch egal, denn vorgestern hat sich das unermüdliche Schicksal wieder mal was neues lustiges einfallen lassen: Meine geliebte Frau ist gestürzt und hat sich einen Hüftbruch zugezogen, der heute morgen operiert wurde. Habe die letzten zwei Tage im KH verbracht und bin gerade mal zum Luftholen zuhause, da sie jetzt auf ITS liegt. Das Gute daran ist, dass man ein außerplanmäßiges CT gemacht hat, dass wesentlich besser aussieht als das CT vor 3 Monaten: Keine Rezidive, Tumor zurückgebildet, so gut wie kein Ödem mehr.
Das Schlechte ist natürlich, dass völlig unklar ist, wie sie die OP emotional und körperlich wegsteckt und wie mobil sie in einigen Tagen sein wird; kann ich sie wieder mit nach Hause nehmen oder muss Sie - wegen des erhöhten Mobilisierungsbedarfes - erstmal in eine Reha/ Geriatrie/ Kurzzeitpflege? Und wie hat sie die erneute Vollnarkose neurologisch weggesteckt? Und wie weit kann/darf man überhaupt mobilisieren wegen der epileptischen Krämpfe, die sie inzwischen fast alle 3 Tage bekommt und die immer von der verletzten rechten Seite (dem Bein) ausgehen (zudem hat sie rechts von Anfang an eine Hemiparese, also eine deutliche Schwächung des rechten Beines und des rechten Armes..)
Aber inzwischen bin ich (fast) zum Zyniker verkommen und bin mir deshalb sicher, dass auch die nächsten Monate unter großen Schmerzen und Mühen vergehen werden, damit der gemeine Sadist, der sich selbst "Gott" nennt, noch weitere Späßchen an meiner armen Frau ausprobieren kann.. Bis auf eine Thrombozytose haben wir jetzt in 6 Monaten alles durch, was geht (Epileptische Krämpfe, Thrombosen, Mundsour, Infekte, Wesensveränderung, Cushing- Syndrom, extreme Gewichtszunahme unter dem Cortison, Haarausfall - und obendrauf noch den plötzlichen Tod meines Schwiegervaters). Inzwischen liegt man nachts wach und fragt sich nur noch - "Was kommt als nächstes? Was hast Du noch so parat?". Die Frage ist, wie lange die Kräfte aller Beteiligtrer noch reichen werden...
So, genug geheult, jetzt wieder zurück ins KH.....
Viel Kraft und alles Gute Euch allen
Totti