www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Pflege zu Hause

Pflege zu Hause
Anja[a]
24.03.2002 20:15:19
Liebe Jule,
zunächst wünsche ich dir viel, viel Kraft. Ich möchte dir dazu raten, eine neue Wohnung zu suchen. Für deinen Mann wird es nicht so wichtig sein, in seine alte Wohnung zurückzukehren. Ihm wird es nur wichtig sein, dich und auch das Baby in seiner Nähe
zu haben, egal wo. Über dieses Problem habe ich mit einer Ärztin gesprochen, denn
wenn meine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen wird, kann sie auch nicht in ihr
Haus, in dem sie ganz allein lebte, zurück. Ich werde sie bei uns aufnehmen. In unserem Gespräch gab ich zu bedenken, daß ihre Lebensqualität dadurch ja sehr ein-
geschränkt wird, da sie bei uns nur ein Zimmer zum Rückzug hat. Die Ärztin, die sehr
großen Wert auf Lebensqualität der Krebspatienten legt, erklärte mir, dass für sie nun
ganz andere Dinge wichtig werden, und zwar vordergründig, dass wir für sie da sind.
Darum kann ich dir nur dazu raten, eine neue Wohnung zu suchen. Ich hoffe, du hast gute Freunde, die dir bei der Suche und dem Umzug helfen und du anschließend sagen
kannst, es hat sich gelohnt.
Alles Gute wünscht Anja
Freunde
Anja[a]
Jule[a]
25.03.2002 11:57:11
Vielen Dank, für Eure Antworten. Habe mich entschieden umzuziehen.
Es bleibt die Frage, ob ich meinen Mann überhaupt mit nach Hause nehmen kann.
Momentan sieht es nicht so aus. Er ist Schwerstpflegebedürftigt. Ich kann die Pflege
auch mit einem ambulanten Pflegedienst zusammen nicht schaffen.
Werde mich also nach einem Pflegeheim und nach einer neuen Wohnung umsehen
müssen. Dann kann ich auch jeden Tag bei meinem Mann sein. Es fällt sehr schwer,
aber ich sehe keine andere Lösung!?
Jule
Jule[a]
Marlene[a]
26.03.2002 18:35:22
liebe jule, es tut mir leid.das ganze leben ist von abschieden durchzogen, beginnend mit der geburt. ich denke an euch. meine op ist gut gegangen, jetzt folgt eine chemo. liebe grüße von marlene
Marlene[a]
NACH OBEN