Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

MomoRo

Hallo zusammen,

Ich brauche etwas Hilfe. Einem Freund geht es zunehmend schlechter (sek. Glioblastom) und ich möchte auch seiner Frau und seinen drei kleinen Kindern gerne ein bisschen Unterstützung geben können, indem ich ein paar Adressen sammle an die sie sich wenden können.

Kennt jemand ein empfehlenswertes Hospiz, bzw. hat jemand Erfahrungen positiver oder negativer Natur gesammelt, die er gerne mit mir teilen möchte? Die Familie lebt im Ostberliner Raum. Ich selbst komme aus Köln, deshalb kenne ich mich dort nicht so gut aus.

Oder hat jemand eine Empfehlung bezüglich einer Palliativmedizinischen Einrichtung? Oder einem Palliativen Pflegedienst der zumindest in der jetzigen Situation eine häusliche Pflege noch gewährleisten könnte?

Die Frage, ob er zuhause gepflegt werden soll oder eher in einem Hospiz, ist noch nicht geklärt. Fest steht nur, dass die Familie Unterstützung braucht!

Mein eigener Freund ist am 24.4. nach 2,5 Jahren Erkrankung (Glioblastom) im Alter von 30 Jahren verstorben und ich weiß, wie kräftefordernd so eine Pflege zuhause sein kann. Aber auch wie kostbar jegliche Unterstützung ist.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Mone

Welle2013

Liebe MomoRo,
willkommen! Toll, daß Du Deiner "Berliner Familie" hilfst. Deine Freunde können jede Unterstützung brauchen. Deshalb:

Man soll es hier nicht schreiben, aber ich tue es, falls Du (als Einsteiger hier) die Möglichkeit noch nicht entdeckt hast: Ich habe Dir eine PN- persönliche Nachricht- geschrieben.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Bulli2014

Hallo MomoRo,

auch von mir willkommen hier in diesem Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist...
Wir wohnen in Brandenburg und sind nach Berlin ins KH Friedrichshain gefahren und haben dort unseren Papa vorgestellt. Der Professor Mooskopp ist sehr erfahren und hat uns gut beraten und kann bestimmt auch Palliativ -medizinisch weiterhelfen.
Wir fühlten uns dort gut beraten und aufgehoben.
Viele Grüße
Bulli2014

MomoRo

Vielen Dank für Deine Antwort! Alles Gute!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.