Hallo zusammen,
Ich brauche etwas Hilfe. Einem Freund geht es zunehmend schlechter (sek. Glioblastom) und ich möchte auch seiner Frau und seinen drei kleinen Kindern gerne ein bisschen Unterstützung geben können, indem ich ein paar Adressen sammle an die sie sich wenden können.
Kennt jemand ein empfehlenswertes Hospiz, bzw. hat jemand Erfahrungen positiver oder negativer Natur gesammelt, die er gerne mit mir teilen möchte? Die Familie lebt im Ostberliner Raum. Ich selbst komme aus Köln, deshalb kenne ich mich dort nicht so gut aus.
Oder hat jemand eine Empfehlung bezüglich einer Palliativmedizinischen Einrichtung? Oder einem Palliativen Pflegedienst der zumindest in der jetzigen Situation eine häusliche Pflege noch gewährleisten könnte?
Die Frage, ob er zuhause gepflegt werden soll oder eher in einem Hospiz, ist noch nicht geklärt. Fest steht nur, dass die Familie Unterstützung braucht!
Mein eigener Freund ist am 24.4. nach 2,5 Jahren Erkrankung (Glioblastom) im Alter von 30 Jahren verstorben und ich weiß, wie kräftefordernd so eine Pflege zuhause sein kann. Aber auch wie kostbar jegliche Unterstützung ist.
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Mone