Hallo,
meine Schwiegermama bekommt jetzt noch 5 Tage Strahlentherapie. Die Chemo wurde ja Montag dieser Woche abgebrochen. Nach MRT Befund ist der Tumor während der fast 3 wöchigen Chemo/Strahlentherapie nicht kleiner geworden und es sind zwei neue Herde gefunden worden. Nach einem epileptischen Anfall letztes WE kann sie jetzt kaum mehr stehen geschweige denn laufen, nur mit 2 Leuten zur Unterstützung. Die Ärzte sagten meinem Schwiegervati, das sie Ende nächste Woche entlassen werden soll und dann in ein Pflegeheim muss da dies zu Hause nicht zu schaffen sei. Sie bekommt die Pflegestufe 2. Nun würde der Eigenanteil für das Pflegeheim für meinen Schwiegervater bei knapp 900 Euro liegen, beide haben eine LV. Nun ist es ja so, das, sollte das Geld dann nicht reichen, die Kinder unterhaltspflichtig gegenüber der Mutter sind. Und das macht mir riesengroßes Kopfzerbrechen.... Wir haben 3 Kinder, ein Haus und ein Auto, das noch nicht abgezahlt ist. Klar haben wir auch bissel Erspartes, aber es ist überschaubar. Mein Mann hat noch 2 weitere Geschwister, einer lebt in Scheidung und hat 2 Kinder und der andere ist ledig und hat sicher aucH einiges angespart. Nun meine Frage: Wisst ihr, wie hoch der Freibetrag ist, den man ansparen darf? Gehen die auch an unsere LV? In Deutschland darf man echt nicht schwer krank werden, dann hast du echt die A-Karte gezogen...