Oh Fraka, ich weiss wie das ist, so ein Zusammenbruch kommt heftig und mann kann sich vorher nicht vorstellen wie man später die Bilder wieder aus dem Kopf bekommt...
Mein Mann ist noch relativ jung,grad mal 48 geworden.Sein erster Anfall und bislang sichtbar der letzte ereignete sich im Mai diesen Jahres,im Schlaf. Er hyperventilierte so stark das ich davon wach wurde.Die geräusche die er von sich gab waren fuchteinflössend und ich stellte eine Bewußtlosigkeit fest...Naja Feuerwehr ,Klinik,wir waren grad im Urlaub in einem Ferienhaus und der Abtransport zog sich eine Stunde vor Ort hin.In diesen Momenten dachte ich,jetzt stirbt er...Intensivstation, und am nächsten Tag erwachte er dann aus dieser tiefen Bewußtlosigkeit.(3 Tage später entließen sie ihn direkt von der Intensiven)
Die Ärzte sagten, Epi Anfall und stellten ihn mit dem medikament "Keppra" ein,gegen diese Anfälle. Er vertrug die Pillen Nicht- ich hab drüber schon öfter berichtet-wurde dann ein paar Wochen später auf "Lamothrigin" umgestellt,seit diesem ganzen Hin und Her Krkh. rein Krkh raus,ging es ihm immer beschissener-aber Anfallsfrei-bekommt noch "Gabbapentin" ist auch gegen Epi Anfälle und gegen diese wahnsinnigen Neurologischen Schmerzen! Hilft gut.
Er hat sich nun wieder ein wenig gerappelt außer die Beine kann er nicht mehr bewegen und so liegt er...
Mitte des Jahres wollten die Ärzte auch in Richtung Palliativeinrichtung das Gespräch führen.Ich wollte das nicht,wir waren auch grad beim Umziehen...,du weisst ich pflege ihn derzeit zu Hause aber wenn die Zeit kommen sollte das ich das nicht mehr schaffe werde ich auch eine Pflegeeinrichtung in Anspruch nehmen müssen:(
Ja und falls doch wieder ein Anfall sichtbar werden würde Feuerwehr rufen Krkh mit Neuro/Onko anfahren lassen...
Weiss nicht ob es weiter hilft aber wenn es für deine Mum nicht mehr zu schaffen ist,wendet euch doch im Krkh an den Sozialdienst,evt. wissen sie dort wo er noch unterkommen könnte,die haben mir auch schon mal weitergeholfen,in unserer Umzugszeit-da musste ich auch für 4 Wochen mal unterbringen direkt nach einem Krkhaufenthalt.
Liebe Fraka viel Kraft auch für deine Mum
Bis auf bald
Tessa