Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Synnie25

Hallo liebe Forianer!

Vllt interessiert es jemanden bzw kann behilflich sein :)

Am Mittwoch habe ich meine 30 Bestrahlungen endlich durch und in den letzten Wochen ein ganz tolles Produkt entdeckt, um Hautreizungen zu lindern!
Es ist das Gel "Combudoron" von Weleda, seit ich dieses verwende, habe ich keinerlei Juckreiz und Schuppen und kann meine "verbliebenen" Haare und die Kopfhaut ganz normal waschen (mit Babyshampoo z.B.)

Schönen Montag euch,
Synnie

Lilyfee

Hi Synnie,
das ist aber schön, das du an "uns" denkst.

Auch das Haartonikum von Weleda find ich gut, nahm ich nach meiner Bestrahlung um den Haarwuchs wieder ankurbeln! :-)

alexa123

Hallo,
kann mir denn jemand sagen, ob die Haare nach der Bestrahlung wieder nachwachsen? Der Verlust des größten Teils ihrer Haare belastet meine Mutter noch zusätzlich zu ihrer Erkrankung (Glioblastom). Ich weiß zwar, das dies nicht unser größtes Problem ist, aber ein paar Tipps wären vielleicht ganz nett. Die Psyche spielt bei Krebserkrankungen auch eine Rolle.

Viele Grüße
alexa123

Elma

Bei meinem Mann fingen die Haare gut zwei Monate nach Abschluss der Bestrahlungen wieder an zu wachsen und sind alle wieder da.

Walgesang

das mit dem Wiederkommen der Haare ist sehr unterschiedlich
trotz guter Tinkturen und vorsichtiger Kopfhaut Pflege
sind meine Haare in Gänze nicht zurück gekommen
eine Handteller große Fläche ist spärlich behaart.
ich kann es gut kaschieren,denn die intensiv bestrahlte Stelle
ist links seitlich,so dass das Haupthaar den Pflaum bedeckt.

aber ,wie du hier liest,gibt es unterschiedliche Erfahrungen

(bei mir ist es mehr als 4 Jahre her),

mit Hoffnung
Walgesang

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.