Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe mich wie vermutlich viele hier über alternative und neue Behandlungsmethoden erkundigt und bin auf einige experimentale und leider auch enttäuschende Studien gestoßen. Im Feb. 2020 bin ich durch Zufall, nämlich Finanznachrichten, auf eine Firma gestoßen die nach Anmelden eines neuen Mittels gegen Glioblastom ihren Aktienkurs in kurzer Zeit vervielfacht hat. Die Nasdaq notierte die Firma und ist ziemlich überzeugt von ihrem neuen Medikament Berubicin und startet nun einen Phase 2 Test.
Es gab 2006 bereits eine Phase 1 klinische Studie, trotzt positiven Ergebnissen ist eine Phase 2 Studie gerade jetzt im Anlaufen.
Was mich stutzig macht, warum wartet man 16 Jahre bis zur Durchführung einer weiterer Studien? Aus der Phase 1 Studie lebt ein Patient bis heute ohne Rezidiv, bei 44% gab es einen Reduktion des Tumors, laut CNS.
Die neue Phase 2 Studie ist 2:1 randomisiert. 162 Patienten bekommen nur Berbucin während die Kontrollgruppe mit CeTeg Behandelt wird. Berbucin wird intravenös in 3 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 2 Stunden verabreicht, gefolgt von 18 Tagen Enthaltung pro Zyklus.
Hat jemand eventuell mehr Informationen? Gibt es eventuell jemanden auch der an der Studie teilnimmt? Und warum wartet man so lange?