www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Physiotherapie/Logopädie

Physiotherapie/Logopädie
Fati
21.03.2018 07:28:59
Hallo Ihr Lieben,
Eine Frage:
Meine Schwester hat nach der Bestrahlung und Chemo
Ziemlich abgebaut.
Nach der stereotaktische Bestrahlung vergisst sie wieder vieles.
Die Ärzte sagen wir müssen nächste MRT abwarten,
Ich denke sie sollte etwas machen, gegen den Muskelabbau und
Sprach Störungen.
Gibt es hier Betroffene die Trotz glioblastom oder gerade deswegen
Physiotherapie oder /und die im Bereich Logopädie was machen,
Über Erfahrungsberichte wäre ich/wir sehr Dankbar.

Gruß

Fati
Fati
ness
21.03.2018 10:55:38
Hallo Fati,ich habe kein Glioblastom aber wurde auch stereotaktisch bestrahlt und bekomme dreizig x Physiotherapie im Quartal verordnet.Mein Tumor hat einige Muskeln und Nerven abgedrückt u die leichte Hemiparese links plus Schulterschmerzen lassen sich gut behandeln.Auch Logopädie wär bestimmt einen Anfang wert..Hab eine linksseitige Faciallisparese und einige Übungen nach den Terminen mitbekommen für daheim zu trainieren.
wünsche euch wirklich das ihre Kraft und Lebensfreude dadurch auch gesteigert wird,ness
ness
Josh
22.03.2018 08:32:12
Mein Mädel bekommt Logopädie und Rehasport verschrieben. Der Rehasport tut ihr sehr gut, bei der Logopädie stelle ich (noch) kaum Fortschritte fest. Aber sie bekommt von der Logopädin auch Hausaufgaben, welche sie etwas aus ihrem Alltagstrott reißen.

Viele Grüße
Josh
Josh
NACH OBEN